Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 Sichtungen
kmw Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 77

06.06.2013 01:49
My-1147 in Unterfranken im Bauzugdienst (m 6 B) antworten

Hallo Nasenfreunde,

seit einer gefühlten Ewigkeit kam mir gestern endlich mal wieder eine NOHAB vor die Linse. My-1147 ist momentan im Bauzugdienst auf der
Main-Spessart-Bahn (Baustelle Bf. Karlstadt) im Einsatz. Überwiegend wartet sie samt Bauzug in Gemünden/Main, je nach Bedarf rückt sie dann
zur Baustelle aus.

In den Mittagstunden des gestrigen Tages wartete die Rundnase im Bahnhof Gemünden, leider ließ sich das Ganze von der anderen Bahnhofseite
(mit dem weitaus besseren Motiv) wegen eines in der Quere stehenden Güterzuges nicht umsetzen, also blieb nur die Schattenseite ...

05.06.2013 , Gemünden/Main , My.1147 mit Bauzug

Da ich in erster Linie wegen des Hochwassers an der Strecke war, wollte ich nicht warten, bis sie irgendwann mal ausrückt. So erwischte ich
sie am späteren Nachmittag an der Baustelle in Karlstadt.

05.06.2013 , Karlstadt/Main , My.1147 mit Bauzug

Das Baugeschäft war da fast schon vorbei, der Zug fuhr bis in die Überholung vor. Der Zug fuhr als "Sandwich", vorn eine V 60 D, hinten
die NOHAB. Eher zufällig ergab sich die Begegnung mit einem weiteren Bauzug mit der BBL-12 (ex 202.496), die fuhr zu einer anderen Baustelle.

05.06.2013 , Karlstadt/Main , BBL-12 alias 203.156 (ex 202.496) mit Bauzug und My.1147 mit Bauzug

Unmittelbar vor Abfahrt ging es sogar noch mit Sonne ...

05.06.2013 , Karlstadt/Main , My.1147 mit Bauzug

Durchfahrt in Wernfeld, es führt die V 60 D der SGL (346.384) ...

05.06.2013 , Wernfeld , 346.384 mit Bauzug

... und am Schluß die Rundnase. Mein Zeigefinger war hier etwas zu nervös, so daß hier ein Mastschaden entstand ...

05.06.2013 , Wernfeld , My-1147 mit Bauzug


Dieselige Grüße

Marco



Letzte Aktualisierung: 16.05.2012
Neuestes Thema: Videobereich: Große Urlaubstour in LV, PL, DK

LOKSOUNDS in Bild und Ton - einfach in den Banner klicken ...

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.210

06.06.2013 06:51
#2 RE: My-1147 in Unterfranken im Bauzugdienst (m 6 B) antworten

Hallo Marco,
leider sind die Bilder nicht zu sehen.
Ist die 1147 auch am Wochenende noch vor Ort, und wird am Wochenende dort gearbeitet ?
Danke für Infos vom Pappi

kmw Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 77

06.06.2013 11:36
#3 RE: My-1147 in Unterfranken im Bauzugdienst (m 6 B) antworten

Nanu ...? Hat noch wer Probleme, daß die Bilder nicht angezeigt werden?

Pappi, gearbeitet wird am WE schon, nur ob die NOHAB am WE noch da sein wird, kann ich Dir leider nicht sagen.

Gestern Vormittag, so in der 11. Stunde war auch ein anderer Bauzug (mit Schotter in hydraulischen Kippwagen) zugegen, der mit
einer Maxima bespannt war. Der fuhr anschließend in die andere Richtung nach Würzburg Rbf. Danach kam irgendwann die NOHAB von
Gemünden her mit Spezialwagen, die mit Kies beladen waren.

dieselige Grüße

Marco



Letzte Aktualisierung: 16.05.2012
Neuestes Thema: Videobereich: Große Urlaubstour in LV, PL, DK

LOKSOUNDS in Bild und Ton - einfach in den Banner klicken ...

Marcel81 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 134

06.06.2013 15:40
#4 RE: My-1147 in Unterfranken im Bauzugdienst (m 6 B) antworten

Hallo zusammen,

also ich seh die Bilders!

Grüßle

Marcel

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen