Heute gab es eine offizielle Feier im Fütöhasz (Heizhaus) in Budapest. Gut, daß ich heut schon da gewesen bin, denn so konnte ich viele Freunde aus den letzten Jahren wieder sehen (und die mich auch ). Bei den verschiedenen Vorträgen konnte ich desöfteren meinen Namen hören. Ich wurde ganz herzlich begrüßt. Das war sehr schön.
Es war sehr heiß und die Dusche danach im Hotel war eine richtige Wohltat. Nun hab ich gut gegessen, die Bilder bearbeitet ... und morgen gehts wieder zum Vasúttörténeti Park.
I. Klaus: Hosddu nix annersch zer do, wie Bildla inns Inderned zer doo?
II. Axel: Betriebsfähig sind M61 001 (Sonderzügge für das Eisenbahnmuseum), 006 (Eigentümer Eisenbahnmuseum, Einsatz vor Material- und Arbeitszügen), 010 (Eigentümer NOHAB-Foundation, keine Zulassung, da nicht bei einem EVU eingestellt), 017 (MÁV, Einsatz vor Meßwagen und Sonderzügen), 019 und 020 (wie 006), Kárpát Vasut 459.021 (ex My 1125) betriebsfähig, ständig auf Achse. Nicht betriebsfähig: 002 (Eigentümer NOHAB-Foundation, nicht betriensfähig),
M61 006 stand heute um 11.30 Uhr mit ein paar EOS-Wagen die gerade mit Schotter beladen wurden beim Bahnhof Budapest-Kelenföld. Bei um die 40 Grad war es fast zu heiss um Bilder zu machen. Leider stand sie auch gegen die Sonne.