Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.752 mal aufgerufen
 NOHABs im Modell
Frolic Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 5

24.07.2013 21:36
Meine kleine Sammlung Antworten

Hier ein Bild von meiner kleinen Nohab Sammlung

Da das Bild schon etwas älter ist werde ich in den nächsten Tagen das Update schicken

Gruss

Angefügte Bilder:
IMG_1444.JPG  
Frolic Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 5

25.07.2013 00:06
#2 RE: Meine kleine Sammlung Antworten

Hier das update

Angefügte Bilder:
image.jpg   image.jpg   image.jpg  
NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.386

25.07.2013 06:59
#3 RE: Meine kleine Sammlung Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Frolic,

sind das alles Orginalmodelle oder auch Eigenlackierungen ?

Da gibts ganz aktuell was ganz seltenes bei Ebay
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Fleischmann-1385L...#ht_2070wt_1156

Gruß vom Pappi


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Frolic Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 5

25.07.2013 07:43
#4 RE: Meine kleine Sammlung Antworten

Hallo

Nur die 4 und 6 der CFL sind umbauten sowie die 5te der sncb

Was die Fleischmann CFL aus dem Ebay angeht, das ist die 5te auf dem Foto, also ich brauch sie nicht, sowieso ist dieser Preis abschreckend

Gruss aus Luxemburg

bollen neus Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 209

25.07.2013 10:05
#5 RE: Meine kleine Sammlung Antworten

Very nice collection, toppie.
Eric alias "bollen neus".

NORDJYSKE JERNBANER NOHAB-M17 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 291

25.07.2013 21:06
#6 RE: Meine kleine Sammlung Antworten

Was für ne Sammlung ,da wird man allein schon wegen den Märklin-NOHABS glatt neidisch :-P !!!.
Hatte auch mal die Biene-Maya von Roco ,hab sie wie in der Realität genutz und als Ersatzteilspender für meine anderen Roco-NOHABS ausgeschlachtet !!!

Grüssle Finn

Ps:dann mmüssen die beiden Eisbären wohl bald weichen !!!

Frolic Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 5

26.07.2013 08:06
#7 RE: Meine kleine Sammlung Antworten

Hallo Finn

Das mit den Eisbären könnte zum Problem mit meiner Frau führen :-)

franky Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 13

28.07.2013 16:49
#8 RE: Meine kleine Sammlung Antworten

Hallo,

und da will meine liebe Frau mir einreden, ich habe zuviele Loks!

Ich habe die Gelegenheit genutzt, mal meine Rundnasen zu zählen, und siehe da, ich komme immerhin auf z. Zt. 36 Stück - A L L E aus dem Hause Märklin -, 2 sollen in diesem Jahr noch folgen, und die 3063 CFL 1602 steht evtl. in Dänemark für mich bereit - wenn nur der Preis nicht wäre.

Aufbewahrt werden die edlen Stücke - und noch gut 100 weitere Dampf- und Dieselloks - in einem speziellen Schubladenschrank von Pancl.
Das innere "Gestell" habe ich selbst gebaut, so stehen sie sehr sicher.

Foto 1, von rechts:




Foto 2, von links:




Schönen Sonntag noch an alle Fans
franky

railtravelmanager Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 52

30.07.2013 19:22
#9 RE: Meine kleine Sammlung Antworten

Hallo Leute,

Erwin Lamens - Nohabfan aus Belgiën

franky Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 13

31.07.2013 12:44
#10 RE: Meine kleine Sammlung Antworten

Hallo!

Das Sammeln von Nohabs scheint ja ein beliebtes Hobby zu sein, wohl eher für betuchtere Herren, wenn man mal kritisch den Wert (oder den Kaufpreis - dazwischen klafft häufig ein großer Unterschied zu Ungunsten des Sammlers) ermittlet.

Als ich vor 25 Jahren den Bau meiner Modelbahnanlage anfing, habe ich die Sache einschl. rollendem Material für 10.000 DM zusätzlich in der Hausratversicherung mit versichert.

5 Jahre später reichte der Betrag schon längst nicht mehr - und heute? Ich will lieber nicht nachrechnen, es wird für den Kauf des einen oder anderen Mittelklasse-PKW reichen.

Und was wird irgendwann einmal daraus? Ebay ist voll von entsprechenden Angeboten.

Aber vielleicht ist's gesünder als wenn man das ganze Geld für Tabak & Zigaretten ausgegeben hätte!

In diesem Sinne
grüßt
franky

Frolic Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 5

31.07.2013 16:27
#11 RE: Meine kleine Sammlung Antworten

Hier mein kleines geburtstagsgeschenk meiner Frau

Die 1604 der CFL vin NMJ

Angefügte Bilder:
image.jpg  
bollen neus Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 209

31.07.2013 18:13
#12 RE: Meine kleine Sammlung Antworten

Thats a really nice and very good present that you got, give your wife a very long "bézee". (kiss)
Eric alias "bollen neus".

NORDJYSKE JERNBANER NOHAB-M17 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 291

31.07.2013 19:09
#13 RE: Meine kleine Sammlung Antworten

Naja nicht nur die LOK muss qualmen,der Lokführer auch :-D!!!

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz