Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 775 mal aufgerufen
 News
Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 830

28.08.2013 23:23
60 Jahre MY in 2014 - Sonderzug nach DK! Antworten

Hallo NOHAB-Fans,

man merkt es zwar nicht, aber im kommenden Jahr wird die älteste NOHAB-Rundnase 60 Jahre alt!

Es sind noch keine Jubiläumsaktionen aus Dänemark angekündigt oder bekannt.

Grund genug, etwas zu organisieren!

Es wird im nächsten Jahr einen Sonderzug geben, der von Nürnberg nach Dänemark und zurück fahren wird.

Über 5 Tage werden 7 NOHABs vor dem Zug hängen und ihn überwiegend über nichtelektrifizierte Nebenbahnen fahren.

Durchgeführt wird die Sonderfahrt von der Altmark Rail und der IGE Erlebnisreisen, die auch den Wagenpark aus den blauen 1.Klasse-Wagen und einem Barwagen stellen.
Unterstützt wird die Fahrt von DSB Museumstog sowie der NOHAB-GM-Gruppe Deutschland e.V.

Damit ist das gleiche Team am Start, das auch den Balkan-Express ins Kosovo erfolgreich durchgeführt hatte.

Hier gibts eine Ankündigung der Fahrt:

http://nohab-gm.de/sonderfahrten/d%C3%A4...4nemark2014.php

Wir brauchen 110 zahlende Tailnehmer, damit die Fahrt kostendeckend durchgeführt werden kann.

Wollen wir hoffen, dass es dazu kommt und wir das Jubiläum der Baureihe MY angemessen feiern können!

Gruß,
Frank

TobiasNbSE Offline

NOHAB-Lehrling


Beiträge: 12

21.11.2013 18:10
#2 RE: 60 Jahre MY in 2014 - Sonderzug nach DK! Antworten

Hallo Frank,
Die Fahrt ist ja hochinteressant, jedoch mit dem angekündigten Preis von 1300 EUR ziemlich saftig! Dafür 110 Begeisterte zusammen zu bekommen wird schwierig, dann auch noch solche Reichen Leute die sich das leisten können und wollen ist gleich noch schwieriger.

NORDJYSKE JERNBANER NOHAB-M17 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 291

21.11.2013 22:34
#3 RE: 60 Jahre MY in 2014 - Sonderzug nach DK! Antworten

Muss ich Tobi leider recht geben ;auch wenn das viel Aufwand in Sachen Planung ist.
Wird viel geboten keine Frage ,aber der Preis ist wirklich happig und für Azubis bzw. Studenten echt viel Cash !!!.

TobiasNbSE Offline

NOHAB-Lehrling


Beiträge: 12

23.11.2013 18:28
#4 RE: 60 Jahre MY in 2014 - Sonderzug nach DK! Antworten

Eventuell sollte man vielleicht auch darüber nachdenken, die Fahrt vielleicht etwas abzuspecken und dafür günstiger zu vermarkten. 1300 EUR ist ne Menge Holz, nicht nur für Azubis und Studenten, auch Familienväter und sonstige müssen das erstmal über haben.

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz