Sinn und Zwek der Überführung von Lux. nach DK muss man nicht verstehen ,um Sie dort zu verschrotten !!!. Währe warscheinlich billiger gekommen sie ihn Luxemburg auszuschlachten und dort in Hochofen zu geben und die teile mit dem nächsten CFL-Zug nach DK zu überführen !!!. Aber so arbeiten halt Staatsbahnen immer das Geld zum Fenster rauspulvern,muss man nicht verstehen !!!.(Musste mal gesagt werden!!!)
Doch, das macht Sinn! 1810 war nur noch E- Spender für 1802& 1805. Alle 1800er wurden auch nicht extra dort hingefahren, sondern in Plangüterzügen mitgeschickt. Da die Werkstatt in Padborg zur CFL Cargo gehört und die Werkstatt in Luxembourg der CFL gehört und keine Kapazität zum verschrotten hat. Es ist auch eine Kostenfrage, ob ich die Lok in der eigenen Werkstatt ausschlachte, oder sie von einer externen Werkstatt zerlegen lasse. Außerdem wurden ja die Drehgestelle der 1810 für eine andere 1800er in Padborg aufgearbeitet.