Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 Sichtungen
die schotterwanze Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 46

16.11.2013 17:47
Wie die Zeit vergeht, NOHABS 2006 im Saaletal und Frankenwald. antworten

Hallo, nach etwas Abstinenz zeige ich euch wieder ein paar Aufnahmen aus dem Jahr 2006, das Jahr wo hier fast jeden Tag Rundnasen abzulichten waren, die Farbpalette konnte sich sehen lassen.

07.03.2006

Probstzella ...

... V170 1142 und V170 1125 mit dem Bögl Schotterzug in Probstzella und ...



... in Steinbach am Wald, daß war ne Zeit .



08.03.2006

Einen Tag später kam die V170 1143 mit einem Leerzug zu Besuch, um nach dem Kopf mach weiter gen Gera zu fahren ...

... V170 1143 mit RailPro Wagen in der bekannten Saalfelder Nordeinfahrt und ...



... im Bhf Könitz bei einer Zugkreuzung.



Alle Aufnahmen sind Bilderscan´s, zwar nicht die besten, aber es ist noch nicht alles digitalisiert.

@ Andre, der Kalender ist gut geworden.

Grüße Silvio

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 715

16.11.2013 18:18
#2 RE: Wie die Zeit vergeht, NOHABS 2006 im Saaletal und Frankenwald. antworten

Feines "Kino" Silvio !! :-) TOP !

NORDJYSKE JERNBANER NOHAB-M17 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 291

16.11.2013 19:28
#3 RE: Wie die Zeit vergeht, NOHABS 2006 im Saaletal und Frankenwald. antworten

Einfach Top ,als die NOHABS noch bis in die aller letzten Ecken Deutschlands kamen ....!!!.Es wahr eine schöne Zeit !!!.

die schotterwanze Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 46

16.11.2013 20:09
#4 RE: Wie die Zeit vergeht, NOHABS 2006 im Saaletal und Frankenwald. antworten

Moin ihr beiden, Danke erstmal, jaja wie war, die sind manchmal jeden 2,3 Tag hier herumgefahren und der Bögl Pendel ließ sich auch nicht lumpen.
Um euch zu beruhigen, ich hab nochmehr Aufnahmen von den NOHAB Einsätzen , dazu muß ich mich mal wieder bewegen und wieder mal ein paar Aufnahmen scannen lassen (!), mein Scanner macht bei solchen Sachen nur Mist.

Grüße Silvio

NORDJYSKE JERNBANER NOHAB-M17 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 291

17.11.2013 12:03
#5 RE: Wie die Zeit vergeht, NOHABS 2006 im Saaletal und Frankenwald. antworten

Sehr schön ,da freut man sich schon auf Nachschlag !!!.

Gruß vom NORDJYSKE JERNBANER NOHAB-M17

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen