Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 957 mal aufgerufen
 NOHABs im Modell
franky Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 13

12.01.2014 17:01
Baut Märklin neue Form für seine NOHAB-Loks ??? Antworten

Guten Tag, es dauert ja nicht mehr lange, am Di., 14.01.2014 wird Märklin seine Neuheiten 2014 präsentieren (bei einem Händler in Braunschweig - Zufall?).

Wenn man Internet-Gerüchten Glauben schenken darf, wird es die NOHAB-Modelleaus neuen Forme geben, wohl mit Mittelmotor und 4-Achs-Antrieb.

Und anscheinend gleich 3 Modelle für SNCB, CFL und DSB - wahrscheinlich das bekannte Outfit.


Wer interessiert ist, hier 2 Links:

http://www.marklin-users.net/forum/yaf_p...aspx#post438553


Na, bald wissen wir mehr.

Grüße franky

nohbi Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 597

12.01.2014 17:59
#2 RE: Baut Märklin neue Form für seine NOHAB-Loks ??? Antworten

Hallo,

Von der SNCB und CFL Lok habe ich auch schon gehört, wobei die CFL 1603 nur mit 2 Lampen, wie original ab AFB Werk erscheinen soll.

Grüsse
Armand

lazysod Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 1

14.01.2014 18:42
#3 RE: Baut Märklin neue Form für seine NOHAB-Loks ??? Antworten

Die alte Märklin-NOHABs haben eine inkorrekte LüP von etwa 20,5 cm. Die neue Modelle sind 21,7 cm lang. Das ist korrekt für die meisten NOHABs, die 18900 mm lang waren. (29 von die 35 Norwegischen Di3-Loks waren 300 mm kürzer.) Diese Änderung sollte nur möglich sein, mit einer neuer Form.

TMY_106 Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 7

17.01.2014 14:27
#4 RE: Baut Märklin neue Form für seine NOHAB-Loks ??? Antworten

Bin gespannt wie die dann im Detail ausschauen. Die Bilder auf der Märklin website sind noch nicht so aussagekräftig, weil nicht besonders hoch aufgelöst.
Viele Grüsse
Kaspar

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz