Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 642 mal aufgerufen
 Sichtungen
frank-robby-koch Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 38

15.02.2014 16:40
MY 1147 - eine harte Woche ist geschafft antworten

..von Montag bis Freitag vergangene Woche - ca. 900t von Bernburg Zementwerk nach Köthen unter die Fahrleitung, abhängen und wieder Lz zurück nach Bernburg - und das Ganze Spiel 3x am Tag. MY 1147 hatte gut zu tun die vergangenen Tage. Wenn diese wenigen Kilometer von Bernburg bis Köthen nicht sonderlich viele spektakulären Fotopunkte hat bieten hat, so sind doch einige Ansichten recht anschaubar - sei es ein Stellwerk, alte Telegrafen-Masten, Formsignale oder schlichtweg eine Streckenaufnahme ohne das besondere Etwas...
Trotz weniger Möglichkeiten, die 1147 mit Zug am Haken in Szene zu setzen, sind auch dank des Wetters ein paar passable Aufnahmen entstanden - dank dem Tipp vom Michael Frick. (P.S. - wäre es im Forum nicht möglich, derartige Einsätze irgendwo anzukündigen)

NORDJYSKE JERNBANER NOHAB-M17 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 291

15.02.2014 16:49
#2 RE: MY 1147 - eine harte Woche ist geschafft antworten

Hallo Frank ,sehr schöne Fotos !!!.

Holz-Kutscher Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 67

15.02.2014 17:02
#3 RE: MY 1147 - eine harte Woche ist geschafft antworten

Hallo. Echt Klasse Bilder.
Meine Frage dazu. Was ist das für eine Leistung und verkehrt diese regelmäßig????

Gruß Reiner

NOHAB-Fan Magdeburg Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 281

16.02.2014 14:57
#4 RE: MY 1147 - eine harte Woche ist geschafft antworten

Hallo Frank,

das sind sehr schöne Bilder von der My 1147 STRABAG.

MfG NOHAB-Fan Magdeburg

frank-robby-koch Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 38

17.02.2014 16:04
#5 RE: MY 1147 - eine harte Woche ist geschafft antworten

hallo rainer - das ist keine planmässige tour. zugleistung war für die vergangene Woche Mo-Fr angesetzt. vielleicht aber passiert die Bedienung des zementwerkes des Öfteren. kannst ja mal bei "Altmark Rail" nachhaken ??? gruss frank

MY 1127 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 384

17.02.2014 20:06
#6 RE: MY 1147 - eine harte Woche ist geschafft antworten

Hallo!

Fahrten gehen weiter, Donnerstag Freitag und Samstag früh nur einen Leerzug ab Köthen früh um 6.00 Uhr
An den anderen Tagen leer hin und zwei mal voll zurück gegen 10.00 und 15.00 ab Bernburg

Michael

Bild heute in Bernburg

Angefügte Bilder:
1147 Einfahrt Bernburg Westseite.JPG  
frank-robby-koch Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 38

20.02.2014 22:18
#7 RE: MY 1147 - eine harte Woche ist geschafft antworten

hallo Michael,
danke für dein Feedback - sind die weiteren fahrten auf diese Woche begrenzt oder ist es weitreichender? ...da würden mir ja doch noch ein paar fotostandpunkte einfallen ( obwohl es sooo viele ja zwischen bernburg und köthen wahrlich nicht gibt ?! )doch was tut man nicht alles für ein paar schöne aufnahmen...

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen