Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 976 mal aufgerufen
 News
nohab Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 481

28.04.2014 20:55
Bahnhofsfest in Egeln sowie Vorprogramm (2./3./4. Mai) Antworten

Hallo zusammen,

bekanntermaßen findet am nächsten Wochenende das Bahnhofsfest in Egeln statt. Dabei dreht sich in diesem Jahr alles um die NOHAB-GM Loks. Das genaue Programm für Samstag und Sonntag (3./4. Mai) kann hier nachgelesen werden:
http://www.nbse-verein.de/index.php/nbse-e-v-veranstaltungen

Zudem haben sich jetzt unsere Pläne für das „Vorprogramm“ konkretisieren. Wir beabsichtigen am Freitag, dem 2. Mai, Nachmittags mit einer Nohab und einem Fotozug von Staßfurt nach Norden zu fahren bis zum nächsten Bahnhof und von dort aus wieder zurück. Dort ist ein Fotostopp an der Kreuzung mit der Werkbahn des Sodawerks Staßfurt vorgesehen. Von Staßfurt aus wird die Überführung der Nohabs und Personenwagen nach Egeln stattfinden. Wir werden unterwegs ausreichend Fotohalte einplanen und die Fahrt nach Westen liegt Nachmittags/Abends gut im Licht. Des Weiteren werden wir am Samstag morgen (3. Mai) eine Parade in Egeln organisieren. Das gesamte Programm (Freitag Nachmittag + Samstag) kostet 38,- € pro Teilnehmer. Dieser Betrag beinhaltet auch den ganztägigen Eintritt zum Bahnhofsfest in Egeln am Samstag.

Anmeldungen bitte per Email an info@nohab-gm.de

Viele Grüße
Ulf Häger

nohab Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 481

01.05.2014 18:50
#2 RE: Bahnhofsfest in Egeln sowie Vorprogramm (2./3./4. Mai) Antworten

Hallo zusammen,

falls jemand morgen spontan bei unserer Fotoveranstaltung teilnehmen möchte und sich noch nicht angemeldet hat: Wir treffen uns um 15:00 Uhr am Güstener Weg in Staßfurt auf Höhe des südlichen Stellwerks (wo die Strecke nach Egeln abzweigt). Dort kann eine Anmeldung vor Ort geschehen und wir werden dann die Teilnahmeunterlagen verteilen.

Viele Grüße
Ulf

nohab Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 481

02.05.2014 21:17
#3 RE: Bahnhofsfest in Egeln sowie Vorprogramm (2./3./4. Mai) Antworten

Hallo zusammen,

es hat einige Planänderungen gegeben, leider kann die MY 1147 nicht teilnehmen. Wir werden nun 2 Paraden in Egeln veranstalten:
1) Samstag 3.5., 9 Uhr mit CFL 1801, MY 1142, 225 002 und 225 006
1) Sonntag 4.5., 9 Uhr mit CFL 1801, MY 1142, MY 1149, 225 002 und 225 006

Der Eintritt für die Parade kostet 10 €.

Viele Grüße
Ulf

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz