Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
 Sichtungen
62 015 Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 8

03.05.2014 21:29
Rundnasen, V90 der schönen Art, uvm... [ + Nohabbonus] antworten

Hallo,


heute war ich anlässlich 60 Jahre Nohab, 50 Jahre 1800er und 15 Jahre Nohab in Deutschland unterwegs, es gab in Egeln dazu ein Fest. 2 Nohabs blieben leider fern so das nur 2 da waren...

Schön Gruß an alle getroffenen Mitfotografen!


Den Anfang macht im Morgenschlaf 227 004 & 345 116.




Langsam erwachte auch die Sonne, hier bei 110 171 , 225 002 & 225 006.






1142 wacht langsam auf...




CFL 1801 wurde frisch "eingeölt".




Dann wurde rangiert, das Endergebniss...






Dann fanden die Pendelfahrten zw. Westeregeln und Schneidlingen statt, da die 2. Nohab aus Staßfurt nun eingetroffen war, ( Wurzen West ich warte auf das Gegenfoto ).






Dann kam der "Kettenhund".




Ausfahrt Richtung Schneiidlingen.




V90 002 wurde mit Fotogüterzug bereit gestellt zur Scheineinfahrt.




Nun kam der Pendel wieder nach Egeln.






110 171 kam derweil an einen neuen Fotostandpunkt.




Zum Schluss nochmal die 2 Nohabs nach Schneiidlingen.






Als Bonus die 227 007 in Köthen abgestellt, diese konnte nicht kommen auf Grund von gestörten Zugfunk-



Das war es von mir und bis bald!

MFG
Marcus

[center][/center]

Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 830

03.05.2014 22:50
#2 RE: Rundnasen, V90 der schönen Art, uvm... [ + Nohabbonus] antworten

Hallo NOHAB-Freunde,

hier noch ein paar Impressionen vom Nachmittag.

Der Bahnhof in Westeregeln ist zwar nicht mehr bewohnt und verfällt zusehens, aber er ist nach wie vor ein schönes Motiv:



Die Arbeit vom Freitag an der Stahlgitterbrücke hatte sich gelohnt und wir konnten den Güterzug bis zur freigeschnittenen Stelle schicken, wo uns prompt die berühmte Fotowolke ärgerte:



Nach dem Güterzug haben wir das Motiv anschließend nochmal mit dem Personenzug gemacht. Diesmal mit Sonne:



Zurück in Egeln standen die Loks recht hübsch verteilt herum und wir mussten nur noch die 1801 etwas vorziehen, um eine kleine Parade zu haben:



Leider kann ich morgen nicht dabei sein.
Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben. Nicht zuletzt an die Zug- und Lokpersonale, den Betriebsleiter, Rangierer und alle anderen!

Frank

kmw Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 77

05.05.2014 07:17
#3 RE: Rundnasen, V90 der schönen Art, uvm... [ + Nohabbonus] antworten

Hallo zusammen,

schöne Ausbeute von einer Veranstaltung, bei der ich aus beruflichen Gründen leider nicht teilnehmen konnte.

Mal eine Frage: Ist eigentlich irgendwie angedacht, die 1801 wieder zum Leben zu erwecken?

dieselige Grüße

Marco



Letzte Aktualisierung: 09.04.2013
Neuestes Thema: Videobereich: Osterdampf auf der Werrabahn

LOKSOUNDS in Bild und Ton - einfach in den Banner klicken ...

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen