Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 Sichtungen
TobiasNbSE Offline

NOHAB-Lehrling


Beiträge: 12

09.05.2014 00:58
My1147 heute im Einsatz zwischen Köthen und Bernburg antworten

Hallo Nohab-Freunde,


am heutigen Donnerstag dem 08.05.2014, und einige Tage nach dem beschaulichen Bahnhofsfest in Egeln, hatte ich noch immer nicht genug vom GM Sound, und so zog es mich nach Bernburg um die dortigen Güterzüge mit der My1147 abzulichten.

Ein Anruf beim FDL in Bernburg ließ die Hoffnung steigen: "Die Strabag Lok ist gerade ins Zementwerk gefahren." Damit blieb mir genügend Zeit für die gemächliche Anreise von Schönebeck nach Bernburg.

Dann bezog ich meinen ersten Fotostandort, den Haltepunkt Bernburg Waldau, wo ich auch nicht lange warten musste:







Dann wurde nebenbei noch ein bisschen sowjetische Großdiesellok geknippst (Die Bilder lasse ich hier mal weg, geht ja hier um die NoHAB), bis dann die Rückfahrt in Biendorf als Lz zurück nach Bernburg verhaftet werden konnte:






Danach ließen sich die Jungs Zeit, bisher waren sie gut vor Plan, für den letzten Zug des Tages kamen sie dann mit ca. 15 Minütiger Verspätung durch Baalberge gefahren, wo die Telegrafenleitung leider in den letzten Wochen gekappt wurde...auch nur noch ne Frage der Zeit bis die Masten verschwinden :/





Und dann ging es zum Abstellplatz nach Köthen, wo die Lok gerade angekommen ist. Der Lokführer stieg dann ab und begab sich Richtung Feierabend, ich konnte währenddessen die Lok noch einmal von allen Seiten ablichten:




(Achja, die Grafittis an der Lok habe ich mal nachträglich am Rechner entfernt...)


Viel Spaß beim Bilder gucken, ich hoffe sie gefallen :)

Angefügte Bilder:
Bahnhofsfest2014 214-2.jpg  
vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 715

09.05.2014 02:07
#2 RE: My1147 heute im Einsatz zwischen Köthen und Bernburg antworten

X - Leute meinten, sie sei Angeschmiert...

Schicke Bilder !!! Gefallen mir.. Danke Tobi :-)

TobiasNbSE Offline

NOHAB-Lehrling


Beiträge: 12

09.05.2014 09:14
#3 RE: My1147 heute im Einsatz zwischen Köthen und Bernburg antworten

Sie hat auch auf der einen Seite ein großflchiges Graffiti, das habe Ich aber mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen entfernt!

Holz-Kutscher Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 67

11.05.2014 12:40
#4 RE: My1147 heute im Einsatz zwischen Köthen und Bernburg antworten

Ganz tolle Bilder einer schönen Lok. Danke dafür

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen