Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
 Sichtungen
MY 1127 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 383

17.06.2014 09:03
1147 und 1155 Bernburg antworten

Hallo zusammen!

Ich war mal zwei Tage in Bernburg um zuschauen was die beiden da so machen. Der Tag beginnt recht früh 5.11 Abfahrt in Köthen
aber zur dieser Zeit sind da ja gute Lichtspiele möglich.Gefahren wird früh der Leerzug 30 Wagen ins Zementwerk Bernburg.Dort übernimmt die Werklok die weiteren Arbeiten. Da die Strecke dort sehr belegt ist mit Nahverkehr muß immer die passende Lücke eingehalten werden. 9.00 Uhr rum kann dann das Werk verlassen werden für den ersten Zug nach Köthen. Für den Fotografen ist es schwer die Sonne steht leider immer falsch oder ist weg, dann noch Bernburg die Stadt ist für Autofahrten immernoch schwer. Sicheren Platz suchen dann bekommt man sein Bild. Hinterher ist sinnlos.
10.45 geht die Lz nach Bernburg zurück, wenn Zug fertig kann dann 13.20 wieder eine Fuhre fahren. 14.15 wieder Lz Lücke für die dritte 16.00 ab Bernburg. Da nun genug Kraft für die Berge da ist werden nur zwei Züge gefahren, die Zeiten ändern sich weil nie genau bekannt ist wie es mit der Beladung klappt. In einer der drei Lücken ist dann eine Fahrt zuerwarten. Weiter geht es am Mittwoch 23.06 und Freitag 25.06 weil 1147 im Moment in der Werkstatt HDL ist, die leeren Züge immer noch nicht rund laufen durch die Sturmschäden.
Hier ein paar Bilder Michael

Angefügte Bilder:
820 Tonnen für zwei kein Problem.JPG   820 t wird sicher nicht schwer.JPG   früh morgens in Sachsen Anhalt.JPG   Verladung 2.JPG   Saalebrücke Bernburg 1.JPG   am Silo im Werk 2.JPG   alte Industrie in Waldau.JPG   rangieren im Güterbahnhof Köthen.JPG  
NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.191

17.06.2014 17:15
#2 RE: 1147 und 1155 Bernburg antworten

Hallo Michael,

danke für die Infos und die schönen Fotos
Besonders gefallen mir die Streiflichtaufnahmen

Grüße aus Franken vom Pappi

Frank Neuwald ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2014 20:52
#3 RE: 1147 und 1155 Bernburg antworten

Hallo, Dr. NOHAB.
Es freut mich ausserordentlich, dass Du Dich für die Infos von Michael bedankst und sie somit offensichtlich auch verstanden hast.
Mir hingegen erschliesst sich der Sinn und Aussagewert mancher Sätze nicht.
Aber wahrscheinlich stehe ich - wie so oft - alleine da.
FN

frank-robby-koch Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 38

18.06.2014 20:15
#4 RE: 1147 und 1155 Bernburg antworten

hallo Michael,
sehr schöne Fotos ... da bekommt man doch auch lust, wieder mal hinzuschauen.
du hast da hinsichtlich des nächsten Einsatzes einen datums-dreher drin ( Mi 23. / Fr 25. ? ) Mi ist der 25. und Fr der 27.06. Ich wollte gern am freitag, den 27.06. mal in Richtung bernburg schauen. ist da was an nohab unterwegs ?
danke im voraus für die Rückinfo ..... gruss frank

MY 1127 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 383

18.06.2014 20:21
#5 RE: 1147 und 1155 Bernburg antworten

Hallo!

Nun das liegt daran das Montag auch gefahren wird.
Doch nächste Woche Ausfall. Da bin ich wohl mit den Tagen
verrutscht. Mittwoch und Freitag wird aber gefahren.
My 1147 ist noch in Hdl zur Frist kommt aber zum Wochenende
wieder nach Köthen.Wie gesagt es sind durch nun zwei Loks
nur zwei Züge mit Last ab Bernburg. Der erste eigentlich sicher nach Neun Uhr.

Michael

MY 1127 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 383

19.06.2014 20:11
#6 RE: 1147 und 1155 Bernburg antworten

Hallo zusammen!

Nun wird in der nächsten Woche volles Programm gefahren.
Montag bis Freitag außer Dienstag. Zwei Zugpaare pro Tag
und morgens der Leerzug ab Köhten.

michael

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen