Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 News
Sigur Ros Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 5

05.08.2014 19:48
Nohabs mit DB-Keks? Antworten

Im DSO-Forum wurden heute Bilder aus Dänemark von Nohabs mit DB-Keks verlinkt: http://www.jernbanen.dk/forum/index.php?id=84483
Sind die echt oder handelt es sich, wie dort schon spekuliert wird, um Photoshop-Fakes?

nohbi Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 597

05.08.2014 20:47
#2 RE: Nohabs mit DB-Keks? Antworten

Hallo,

Die sind echt!
DB Schenker hatte während der Streckensperre Padborg-Lunderskov die Rundnasen MY 1146, MX 1023 und 1029, "Victoria" M28, sowie MZ 1439 angemietet.
Der DB Kecks war bei MY 1146 und MX1023 mit Klebeband an der Nase befestigt, weshalb es auf den Bildern wie eine schlechte Fotomontage aussieht.
Viel waren die Rundnasen während den 3 Wochen aber nicht im Einsatz für DB, einzig MZ 1439 lief in der 2. Woche in einem vollen Umlauf für eine defekte MZ 4 mit.
Mir bekannt sind folgende Einsätze der Rundnasen :
In der KW 29 waren MY 1146 und MX 1023 mindestens 1x nach Herning unterwegs, sowie 1 x nach Arhus.
In KW 30 war MY 1146 am Mittwoch von Fredericia nach Kolding und Vamdrup im Einsatz, Mx 1029 war am Dienstag nach Kopenhagen MZ 1451 und MZ 1460 abholen.
In KW 31 waren M 28 und Mx 1023 am Mittwoch zwischen Fredericia und Esbjerg mit mindestens einem Zug unterwegs, MX 1029 war Montags mit der Bedienung Nach kolding und Vamdrup im Einsatz.

Grüsse
Armand

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz