Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 520 mal aufgerufen
 Sichtungen
keltenfürst Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 13

14.08.2014 20:55
M61 017 am Balaton letztes Wochenende antworten

Hallo zusammen,
hier sind ein paar Eindrücke von unserer Stippvisite nach Budapest und an den Balaton am 09.08.
Zuerst nach Szepezdfürdö (siehe Bild der Woche) mit 418 327,



dann die M61 017 mit dem D 19702. Eine Minute vor der Vorbeifahrt hat die beste Ehefrau von allen noch einen einparkenden Autofahrer aus dem Bild komplimentiert.



Balatonhauptreisesaisonbedingt ging Überholen fast gar nicht, erst hinter Abrahamhegy.



Die Rückfahrt mit E 19703 dann bei Ausfahrt aus Tapolca



und dann nochmal mit Balaton bei Aszofö.



Am Budapester Museum standen dann noch einträchtig M61 001 und 020.



Wobei ich sogar -dokumentiert von der bereits eingangs Erwähnten- auf den Führerstand der 001 durfte :-))



Es grüßt vom Glauberg
Gerhard

NOHAB-Fan Magdeburg Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 270

14.08.2014 21:30
#2 RE: M61 017 am Balaton letztes Wochenende antworten

Hallo Gerhard,

vielen Dank für diese tollen Nasenbilder.

MfG NOHAB-Fan Magdeburg

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.192

14.08.2014 21:39
#3 RE: M61 017 am Balaton letztes Wochenende antworten

Hallo Gerhard,

vielen Dank für die Fotos, ... aber wenn die etwas größer wären, z.B. 1200, oder 1500 Pixel, könnte sehr viel mehr von den schönen Motiven zu sehen sein

Treffen wir uns zur Sonderfahrt am 13.9. am Balaton ?

Viele Grüße vom Pappi

Luc Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 351

15.08.2014 18:14
#4 RE: M61 017 am Balaton letztes Wochenende antworten

Hallo Gerhard,
danke für die schönen Fotos, schließe mich aber Klaus an, größer wäre noch schöner.

Viele Grüße

André

keltenfürst Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 13

20.08.2014 21:53
#5 RE: M61 017 am Balaton letztes Wochenende antworten

Hallo zusammen,

werde die Bilder die nächsten Tage nochmal in größer einstellen.

Nein, am 13.09. kann ich leider nicht hinkommen, wäre gern dabei gewesen. Übrigens habe ich in Budapest dem folgenden Plakat entnommen, dass an diesem Tag auch der Arpad von Bp nach Zvolen fährt, was mich auch interessiert hätte.



Fahre Anfang Sept. in den Urlaub nach Sizilien, ist schon lange geplant.

A propos Sizilien: Weiß zufällig jemand, wie dort momentan die Rundnasen eingesetzt sind oder wo sie sich aufhalten?

keltenfürst Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 13

20.08.2014 22:01
#6 RE: M61 017 am Balaton letztes Wochenende antworten

hier nochmal das Plakat

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.192

21.08.2014 22:56
#7 RE: M61 017 am Balaton letztes Wochenende antworten

Hallo Gerhard,
am 14.6. war ich mit dem Arpad, der ja im Krieg zerstört worden ist, und aus dem "Tass" wieder auferstanden ist, zum Heizhausfest in Bratislava unterwegs. Da war ich dann ganz schön lange vorne im schmalen, engen Lokführerstand in Richtung Budapest gesessen. Aber gleich dahinter war die kleine Bar mit Treibstoff ... um das Geschaukel auszuhalten.
Buon viaggio da Sizilia.

Saluti dall Norimberga
NOHAB-Pappi

«« 1155
 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen