Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 616 mal aufgerufen
 Sichtungen
keltenfürst Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 13

13.09.2014 23:54
Sizilianische Momente antworten

Hallo zusammen,

Hier sind ein paar Eindrücke von der Eisenbahn im Nordosten Siziliens aus den ersten beiden Septemberwochen:

Güterzug mit E656 bei Taormina Giardini


Circumetnea FIAT-Tw bei Cerro


exSNCB 51xx vor Schotterzug in Alcantara


NoHAB ex Di3.931 mit allerlei Baugerümpel ebenfalls in Alcantara

#


Viele Grüße,
Gerhard

Frank Neuwald ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2014 00:16
#2 RE: Sizilianische Momente antworten

Ich denke mal, Du meinst Di 3. 631, gelle?

keltenfürst Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 13

14.09.2014 00:30
#3 Upps da hat doch einer die 6 umgekippt ... :-) antworten

.

Luc Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 354

14.09.2014 14:07
#4 RE: Upps da hat doch einer die 6 umgekippt ... :-) antworten

Hallo Gerhard,

danke für die schönen Fotos. Da bekommt man gleich Lust auf mehr.

Schön das Du die Di3 erlegt hast. Viele brauchbare Fotos gibt es ja nicht von der Lok.

Viele Grüße
André

Frank Neuwald ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2014 15:25
#5 RE: Upps da hat doch einer die 6 umgekippt ... :-) antworten

Doch, Andre, die gibt es. Und zwar reichlich. Nur bin ich zu blöde bzw. unfähig, sie über dieses Medium zu zeigen.
Die '31' war eine der letzten Di.3, die von Trondheim aus rege eingesetzt wurden, und entsprechend viele Aufnahmen wurden von ihr erstellt.
Vielleicht kann ein anderes Forum-Mitglied hier bildlich helfen?
Aus Italien gibt es in der Tat kaum Aufnahmen; Bauzugdienste sind unberechenbar - frag Axel hihi.
FN

Luc Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 354

14.09.2014 20:19
#6 RE: Upps da hat doch einer die 6 umgekippt ... :-) antworten

Ich meinte natürlich Bilder vom Einsatz auf Sizilien.

Frank Neuwald ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2014 22:29
#7 RE: Upps da hat doch einer die 6 umgekippt ... :-) antworten

Ja, ist schon klar. Sizilien gehört zu Italien. Fahr doch einfach mal hin hihi. Es gibt bekanntlich noch 2 weitere dort.
Einfacher ist es im Kosovo: dort fahren Di. 3 im Plandienst, unter anderem vor IC.
Ich war gerade wieder vor Ort: 25*C und wolkenlos. 007 und 008 sind pausenlos im Einsatz, 005 leider immer noch Reparatur.
Auf Kundenwunsch wird sie aber heraus gezogen und postiert.
Wer Zeit und Geld hat, sollte dahin.
Ewig geht das nicht mehr mit planmässigen Reisezügen mit Rundnasen!
Vali

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen