Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 834 mal aufgerufen
 NOHABs im Modell
Luc Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 363

02.02.2015 21:24
MY 1151 Eichholz Antworten

Hallo Modellbahner,
ich möchte Euch heute meine MY 1151 Eichholz vorstellen.
Außer das großflächige Decal, welches ich aus einem Stück angelegt habe,
wurden die Kabelkanäle und Rillenauspuff auf das Dach gepackt, der Schienenräumer
geteilt und das Fenster vom Lokführer geöffnet. Der „Beimann-Sitz“ wurde gedreht und ein
Rangierer drauf gesetzt.
Die Bremsschläuche werde ich noch austauschen, dann ist sie fertig.

Viele Grüße
André

Angefügte Bilder:
MY 1151 H0 3075w.jpg   MY 1151 H0 3081w.jpg   MY 1151 H0 3090w.jpg   MY 1151 H0 3096w.jpg   My 1151 H0 3077w.jpg  
SchatzV170 Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 9

03.02.2015 16:53
#2 RE: MY 1151 Eichholz Antworten

Na, Andre

Das ist doch schon mal richtig schick geworden. Gut beobachtet und umgesetzt. Und vor allem mit der Eichholz Werbung. Ich hab bisher noch kein Modell, egal in welcher Spurweite, in dieser Ausführung gesehen.

Gruß Bernd

bollen neus Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 209

03.02.2015 18:03
#3 RE: MY 1151 Eichholz Antworten

Hallo André,
Nice model.
Greetings Eric.

Luc Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 363

03.02.2015 19:16
#4 RE: MY 1151 Eichholz Antworten

Hallo Bernd,

danke für das Lob.
Ja dass offene Fenster habe ich zum ersten Mal an Deinen TT-Modellen gesehen.
Ich fand die Idee richtig Klasse, so dass ich es gleich bei einem Modell ausprobiert habe.
Da hast Du eine richtig gute Idee gehabt.
Für Dich gibt es auch noch einige positive Nachrichten, doch dass machen wir per Mail.
Ich habe noch eine Ungarische M61 003 umgebaut.
Aus der M61.014 wurde eine M61.003 aus dem Jahr 1969. Die Griffstangen über dem
Fenster/Dach kommen später dran. Mir ist mein 0,3mm Bohrer abgebrochen und ich warte auf Ersatz.

Viele Grüße
André

Angefügte Bilder:
M61 3265.jpg   M61 3267.jpg  
 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz