Denk dran, die 3.628 hat ganz spezielle Schneeräumer. Das hat nur die. Und bei der 008 sind die Schneeräumer böse verbeult. Das solltest Du berücksichtigen. Sie hat auch andere Puffer. Mittlerweile hat sie auch so eine Art Computer-Nummer auf den Nasen. Sieht nicht schön aus, aber ist so. Das Original ist bekanntlich mittlerweile abgestellt und Ersatzteilspender. Die kommt nicht mehr wieder. Grüsse Frank
Ausserdem hat die 008 auf den Dachenden sehr auffällige Funkantennen. Im Kosovo fahren sie nur mit Funk; telefonische Zugmeldungen, Drucker und ESTW kennen die da nicht. Vielleicht finde ich noch mehr Spezialitäten. Spiegel hat sie; aber das sind doch wohl nicht 'meine' von NMJ? Sieht nach Plastik aus. Ganz schwierig wird es mit der Beschriftung am Längsträger/Rahmen; das hat der Frick weiland alles auf albanisch drangeklebt. Viel Spass beim Nachbilden. Muss aber vielleicht nicht sein? Frank
Funkantennen und Bahnräumer sind in Arbeit. Der Bahnräumer ist schwieriger umzusetzen, als man denkt. Habe schon 3 gebaut und wieder verworfen. 628 hat auf FS 2 auch so eine andere oder ähnliche Antenne wie die 006 (siehe Foto). Die albanischen Anschriften der 006 sind schon drauf. Auf die Puffer muss ich noch warten, sind aber bestellt.