Moinmoin, die Nohabs stehen die nächsten drei Wochen in DK mal nicht so im Vordergrund: Die Dänen wollen die Umleiter-Russen sehen! Das macht die versammelten Nohabs, die die Züge ab Esbjerg fahren, natürlich nicht weniger interessant. Sie werden so eingesetzt:
Typ Eigentümer Rolle Position vor Abschließung 6 MZ Schenker Fährt zwischen Es und Fa/Tl, plus domestic Alle MZ`s stehen in Fredericia 1 MZ Svensk Tågkraft Fährt zwischen Es und Fa/Tl, plus domestic stehen in Fredericia. 2 MX CFL Cargo Reserve Stehen in Fredericia 1 MY CFL Cargo Reserve Stehen in Fredericia 1 MY Midtjyske Jernbaner Reserve Abholung in Herning am Freitag 1 MY/MX ContecRail Fährt zwischen Høje Taastrup und Køge/Glostrup Steht in Køge
Gesamte Anzahl der Loks: Diesel im Plan : 7 Diesel in Reserve : 5 Total : 12
Was ist mit der vierten Woche? Da wird jeder Diesel als Vorspann über die Regelstrecke (Padborg) gebraucht! Viel Glück...
Für Schenker ist sie nicht eingeplant, und andere EVU wollen (können) diese Jahr nicht über die Marschbahn umleiten. Sie ist ja schon lange in Niebüll, ist sie wieder heil?
Sie ist überhaupt nicht lange in Naibel. Sie wurde erst vor kurzem dorthin verbracht. Ob sie heil ist, weiss ich nicht. 'Heil' war doch früher! Jedenfalls hat sie ATC! Aus für gewöhnlich gut informierten Kreisen weiss ich, dass sie für die Umleiter als Reserve dorthin gebracht wurde. Mal sehen, was draus wird. Letztes Jahr gabs ja auch keine Nasen-Einsätze. FN
Moin tauröch du. Aber es geht doch hier nur um die Umleiterzüge zwischen Esbjerg und Fredericia. Da habe ich noch kein Bild gesehen vom letzten Jahr. Und die 1148 kann man natürlich bei Not ganz schnell nach DK verbringen; Tf's, die die fahren können, gibt es genug. Das Kernproblem ist, dass die MY's und MX'ens zu schwach sind und deswegen in Do'tra' fahren sollen/müssen; und? Sie schlucken zu viel! Die 7 MZ werden schon ausreichen; aber: wie sang schon weiland Zarah L. aus S? Ich weiss, es wirrd einmal ein Wunderr geschehn . . . In einigen Wochen wissen wir alle mehr. Und es gibt bekanntlich 2 Staaten in Europa, wo derzeit Rundnasen planmässig im Reisezugdienst verkehren. Bessa is dat findet FN
Eine Leistung mit NoHAB-Doppel zwischen Fredericia und Esbjerg gab es definitiv. Es gab da mal ein Bild geführt von MY 28 vor einem leeren Autotransportzug. Leider finde ich die passende Seite so schnell nicht.
Die MZ sind ja auch nicht mehr die besten, lass mal ein- oder zwei ausfallen ;) Ich werde mir das Donnerstag mal anschauen und erstatte dann hier Bericht! Eigentlich gab es einen Planeinsatz: Contec MY 1154 und 1158 für Hector Rail zwischen Esbjerg und Taulov/Frdericia, die Lokjs waren schon angemietet. Dann hatte SC.Henker aber keine Trassen frei, Und Hector buchte Fähre. Und, ein Wunder, wenige Tage vor Start wurden wieder Trassen abbestellt (47437, 47407, 47426, 47439 über Itzehoe und noch etliche über Neumünster)