Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 Sichtungen
Lux Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 87

02.05.2009 21:43
1604 unterwegs antworten
Hallo,
gestern morgen (1.Mai) sollte die 1604 2 Sonderzüge zwischen Luxemburg und Esch/Alzette fahren, bei dem schönen Wetter bin ich natürlich raus an die Strecke. Die Fahrten dienten Filmaufnahmen für einen französichen Spielfim der haupsächlich im Zug gedreht wurde.


Nach der ersten Fahrt von Luxemburg nach Esch rangiert die Lok in Esch/Alzette...


... um kurz danach wieder Luxemburg zu fahren. Im Hintergrund ist das Werk Esch/Schifflingen zu sehen.


Kurz vor Mittag durchfährt die 1604 mit den 3 Wegmannwagen Berchem...


... um 15minuten später wieder in den Escher Bahnhof einzufahren.


Beim Umsetzen in Esch/Alzette.

Auf diesem Weg möchte ich mich nochmal bei meinem Informanten bedanken.

Grüsse aus Luxemburg,
Mike
nohbi Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 588

03.05.2009 19:27
#2 RE: 1604 unterwegs antworten

Salut Mike.

Sehr schöne Bilder.
Schade dass ich nicht dabei sein konnte.
Hoffe auf eine schöne Rundnasenparade am nächsten Wochenende im BW Luxembourg.

Armand

nohab Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 480

03.05.2009 22:44
#3 RE: 1604 unterwegs antworten

Hallo Mike und Armand,

weiß einer von euch genauer, was uns am nächsten Wochenende in Luxemburg im Hinblick auf Nohab/GM erwartet? Welche Rundnasen werden anwesend sein? Gibt es irgendwelche Sonderfahrten (evtl. CFL 1800)?

Gruß,
Ulf

Lux Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 87

04.05.2009 09:11
#4 RE: 1604 unterwegs antworten

Hallo Ulf,
leider sind bisher nicht viele Informationen über nächstes Wochenende veröffentlicht worden.

Es sieht allerdings so aus, dass die 1604, die 1603 und die 202.020 (ex-CFL 1602) in Luxemburg ausgestellt sein werden. Leider ist soweit ich weiß keine Sonderfahrt mit NOHAB vorgesehen. Die 1604 sollte zusammen mit einer V200 einen Sonderzug von Wasserbillig nach Luxemburg fahren, aber daraus scheint nach derzeitigem Stand nichts zu werden.

Grüße aus Dortmund,
Mike

Lux Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 87

04.05.2009 21:39
#5 RE: 1604 unterwegs antworten

Die zwei Nohab's aus Belgien sind schon unterwegs zum Fest:
Sie stehen in Athus(B) kurz vor der luxemburgischen Grenze:
http://www.rail.lu/events/20090509-10gareluxembourg.html

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen