Hallo, gestern morgen (1.Mai) sollte die 1604 2 Sonderzüge zwischen Luxemburg und Esch/Alzette fahren, bei dem schönen Wetter bin ich natürlich raus an die Strecke. Die Fahrten dienten Filmaufnahmen für einen französichen Spielfim der haupsächlich im Zug gedreht wurde.
Nach der ersten Fahrt von Luxemburg nach Esch rangiert die Lok in Esch/Alzette...
... um kurz danach wieder Luxemburg zu fahren. Im Hintergrund ist das Werk Esch/Schifflingen zu sehen.
Kurz vor Mittag durchfährt die 1604 mit den 3 Wegmannwagen Berchem...
... um 15minuten später wieder in den Escher Bahnhof einzufahren.
Beim Umsetzen in Esch/Alzette.
Auf diesem Weg möchte ich mich nochmal bei meinem Informanten bedanken.
weiß einer von euch genauer, was uns am nächsten Wochenende in Luxemburg im Hinblick auf Nohab/GM erwartet? Welche Rundnasen werden anwesend sein? Gibt es irgendwelche Sonderfahrten (evtl. CFL 1800)?
Hallo Ulf, leider sind bisher nicht viele Informationen über nächstes Wochenende veröffentlicht worden.
Es sieht allerdings so aus, dass die 1604, die 1603 und die 202.020 (ex-CFL 1602) in Luxemburg ausgestellt sein werden. Leider ist soweit ich weiß keine Sonderfahrt mit NOHAB vorgesehen. Die 1604 sollte zusammen mit einer V200 einen Sonderzug von Wasserbillig nach Luxemburg fahren, aber daraus scheint nach derzeitigem Stand nichts zu werden.