Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen
 Sichtungen
vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 731

12.09.2015 21:09
My , Faur und 1800 Antworten

Verbunden mit einem lieben Gruß an Klaus und Astrid , sowie den Nohab-GM liebenden Freunden im Forum...


2 Bilder vom 12.9.2015 mit My1151 und 229 147 vom Familienfest in Magdeburg, und ein wenige Tage älteres von der guten 1801 am selben Ort.
Bevor wieder Diskussionen Aufkommen.. Ich will die Bilder genau SO sehen. Basta !

Angefügte Bilder:
hf71.jpg   hf4.jpg   fff.jpg  
NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.386

12.09.2015 22:08
#2 RE: My , Faur und 1800 Antworten

Mein lieber Denny,

Danke für die lieben Grüße und die schönen Bilder. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Die Bearbeitung gefällt mir sehr gut. Es ist eben als Kunst anzusehen. Auch ist es Kunst, am PC etwas zu verändern.
Und Kunst liegt immer im Auge des Betrachters

Wem es nicht paßt, der muß es nicht abspeichern und sich jeden Tag drüber ärgern.

In den Anfängen der Photographie war in den Anzeigen der Photografen zu lesen : Für 100 % Ähnlichkeit wird garantiert

Grüßli von der Lady und vom Pappi

Marcel81 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 135

12.09.2015 23:10
#3 RE: My , Faur und 1800 Antworten

Hi Denny,

passt scho!!!

Wen die Bilder nicht gefallen, gibts von mir noch ein paar ohne Kunst.

Die beiden Nasen zusammen:


Vor n großes Gebäude gehört ne große Lok:


Zwar kein amerikanischer Diesel, aber irgendwie kann ich mich an ihr nicht sattsehen :


Hab meine Entscheidung heute nach Magdeburg zu fahren nicht bereut, war sehr schön dort!

Auch schön, wiedermal ein paar bekannte Gesichter zu sehen und mit ihnen zu reden.

Besonderer Gruß an Denny und Axel.

Marcel

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.386

12.09.2015 23:38
#4 RE: My , Faur und 1800 Antworten

Danke, mir gefallen auch diese Bilder.
Da ist es auch eine Kunst, keine anderen Leutchens mit drauf zu haben

Aber was bedeutet bitte "Faur"

Grüße vom Pappi

Marcel81 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 135

12.09.2015 23:52
#5 RE: My , Faur und 1800 Antworten

Hallo Pappi,

ist quasi Nohab in Rumänien : https://de.wikipedia.org/wiki/FAUR

Zu den fehlenden Leuten auf den Bildern: Für die Fotografen ist es natürlich schön, wenn kein störendes Beiwerk dabei ist. Allerdings wäre für die Veranstalter etwas mehr Resonanz schön gewesen. Aber wir waren ja relativ früh dort und es konnte noch besser werden. ;-)

Grüßle

Marcel

MY 1127 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 399

13.09.2015 11:04
#6 RE: My , Faur und 1800 Antworten

Hallo!
Ich kann auch,war eigentlich nicht da um Rundnasen zusehen, sondern die "Übergabe 229 147" in den Fahrdienst
für offentlich viele Jahre. Hier meine Bilder die am Abend entstanden kleine Parade !

Angefügte Bilder:
Magdeburg 12.09.2015 Hafenfest.JPG   Dieselloks mit viel Geschichte.JPG  
kmw Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 77

14.09.2015 10:06
#7 RE: My , Faur und 1800 Antworten

Moin Moin.

Erst mal danke für das Einstellen der Fotos, ich konnte leider nicht dabei sein, da beruflich verhindert.

Mal zwei bescheidene Frage: Ist eigentlich mal eine Instandsetzung/Wiederinbetriebnahme der ex CFL-1801 vorgesehen?
Und weiß jemand, was mit der 1806 von Altmark-Rail ist? Von diesem Maschinchen hat man ja schon lange nix mehr gehört/gesehen ...

Danke und beste Grüße

Marco



Letzte Aktualisierung: 09.04.2013
Neuestes Thema: Videobereich: Osterdampf auf der Werrabahn

LOKSOUNDS in Bild und Ton - einfach in den Banner klicken ...

MY 1127 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 399

14.09.2015 10:27
#8 RE: My , Faur und 1800 Antworten

Hallo!

1806 gehört nicht der Altmark-Rail, da liegst du falsch.

michael frick

kmw Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 77

14.09.2015 10:48
#9 RE: My , Faur und 1800 Antworten

Upps, meinte natürlich Power-Rail ... ;)



Letzte Aktualisierung: 09.04.2013
Neuestes Thema: Videobereich: Osterdampf auf der Werrabahn

LOKSOUNDS in Bild und Ton - einfach in den Banner klicken ...

Axel Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 315

17.09.2015 22:29
#10 Hallo kmw,zu Deinen Fragen:Die 1806 gehört natürlich dem EVU Power Rail GmbH. Seit Antworten

Hallo kmw,

zu Deinen Fragen:

Die 1806 gehört natürlich dem EVU Power Rail GmbH. Seit Februar 2014 war sie an CFL Cargo in Luxembourg vermietet. Leider erlitt sie dort einen Schaden am Laufwerk, der jetzt in einer deutschen Firma behoben wird.

1801 dient nur als Ersatzteilspender, eine Aufarbeitung war nie geplant.
Sie spendete ihren Motor, der tuckert jetzt in My 1151 und ihr Hauptgenerator treibt nun die
My 1138 an.

In Luxembourg fährt zur Zeit nur noch die 1818.

Axel

kmw Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 77

20.09.2015 22:42
#11 RE: Hallo kmw,zu Deinen Fragen:Die 1806 gehört natürlich dem EVU Power Rail GmbH. Seit Antworten

Moin Axel,

danke für Deine Informationen.


Beste Grüße

Marco



Letzte Aktualisierung: 09.04.2013
Neuestes Thema: Videobereich: Osterdampf auf der Werrabahn

LOKSOUNDS in Bild und Ton - einfach in den Banner klicken ...

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen