Verbunden mit einem lieben Gruß an Klaus und Astrid , sowie den Nohab-GM liebenden Freunden im Forum...
2 Bilder vom 12.9.2015 mit My1151 und 229 147 vom Familienfest in Magdeburg, und ein wenige Tage älteres von der guten 1801 am selben Ort. Bevor wieder Diskussionen Aufkommen.. Ich will die Bilder genau SO sehen. Basta !
Danke für die lieben Grüße und die schönen Bilder. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Die Bearbeitung gefällt mir sehr gut. Es ist eben als Kunst anzusehen. Auch ist es Kunst, am PC etwas zu verändern. Und Kunst liegt immer im Auge des Betrachters
Wem es nicht paßt, der muß es nicht abspeichern und sich jeden Tag drüber ärgern.
In den Anfängen der Photographie war in den Anzeigen der Photografen zu lesen : Für 100 % Ähnlichkeit wird garantiert
Zu den fehlenden Leuten auf den Bildern: Für die Fotografen ist es natürlich schön, wenn kein störendes Beiwerk dabei ist. Allerdings wäre für die Veranstalter etwas mehr Resonanz schön gewesen. Aber wir waren ja relativ früh dort und es konnte noch besser werden. ;-)
Hallo! Ich kann auch,war eigentlich nicht da um Rundnasen zusehen, sondern die "Übergabe 229 147" in den Fahrdienst für offentlich viele Jahre. Hier meine Bilder die am Abend entstanden kleine Parade !
Erst mal danke für das Einstellen der Fotos, ich konnte leider nicht dabei sein, da beruflich verhindert.
Mal zwei bescheidene Frage: Ist eigentlich mal eine Instandsetzung/Wiederinbetriebnahme der ex CFL-1801 vorgesehen? Und weiß jemand, was mit der 1806 von Altmark-Rail ist? Von diesem Maschinchen hat man ja schon lange nix mehr gehört/gesehen ...
Danke und beste Grüße
Marco
Letzte Aktualisierung: 09.04.2013 Neuestes Thema: Videobereich: Osterdampf auf der Werrabahn
LOKSOUNDS in Bild und Ton - einfach in den Banner klicken ...
Die 1806 gehört natürlich dem EVU Power Rail GmbH. Seit Februar 2014 war sie an CFL Cargo in Luxembourg vermietet. Leider erlitt sie dort einen Schaden am Laufwerk, der jetzt in einer deutschen Firma behoben wird.
1801 dient nur als Ersatzteilspender, eine Aufarbeitung war nie geplant. Sie spendete ihren Motor, der tuckert jetzt in My 1151 und ihr Hauptgenerator treibt nun die My 1138 an.