Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Externe Links
Lux Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 87

15.05.2009 18:57
Aktuelles von den SNCB 53er & 54er antworten

Hallo,
wie bereits hier geschrieben: http://www.nohab-forum.de/t277f3-Status-...elgien-BR-.html fahren doch noch 53,54er in Belgien, hier die Sichtung:
http://www.rail.lu/materiel/sncb54.html

Wer also morgen über Luxemburg nach Ciney fährt kann einen kurzen Zwischenstop direkt hinter der luxemburgisch-belgischen Grenze einlegen, die Loks sind anscheinend direkt am Bahnübergang in Sterpenich abgestellt (beim Ikea von der Autobahn abfahren und dann rechts abbiegen, nach ungefähr 200meter kommt schon der besagte Bahnübergang.

Grüsse,
Mike

nohbi Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 596

15.05.2009 20:20
#2 RE: Aktuelles von den SNCB 53er & 54er antworten

Salut,

Ahahhh... Dann fahre ich morgen dort mal vorbei, vielleicht sind die ja auch am Sonntag noch dort.

Bis dann
Armand

Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 830

17.05.2009 22:28
#3 RE: Aktuelles von den SNCB 53er & 54er antworten

Moin,

ich war heute in Stockem. Vier Maschinen (5311, 5401, 5403 und 5407) hat nochmals für ca. 4 Monate eine Fristverlängerung bekommen und bespannen werktags Oberleitungsreparaturzüge bei Arlon. Wer also nochmal welche auf der Strecke erleben möchte, muss sich beeilen.

Im linken Teil der Halle des BW Stockem stehen insgesamt 16 AFB-Loks für unbestimmte Zeit eingemottet abgestellt.

Alle anderen Loks können wohl demnächst gekauft werden.......

Demnächst gibts Fotos aus Stockem auf unserer Seite.

Gruß,
Frank

Lux Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 87

18.05.2009 08:54
#4 RE: Aktuelles von den SNCB 53er & 54er antworten

Hallo Frank,
danke für die Info!

Da ich am Freitag in Luxemburg sein werde, werde ich sicherlich auf der Strecke vorbei schauen.

Grüsse,
Mike

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen