Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 645 mal aufgerufen
 News
nohab Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 481

17.05.2009 23:40
Dänemark: Rangierunfall mit BLDX MZ 1439 und Railcare MY 1157 antworten

Am 14. Mai gab es in Vejle einen Rangierunfall, bei dem BLDX MZ 1439 und Railcare MY 1157 geringfügig beschädigt wurden. Bei Loks waren in Doppeltraktion über eine Weiche gefahren, die offentsichtlich bei der Überfahrt verstellt wurde, so dass die Loks auf zwei unterschiedlichen Gleisen fuhren.

Gruß,
Ulf

MY 1127 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 398

28.05.2009 21:06
#2 RE: Dänemark: Rangierunfall mit BLDX MZ 1439 und Railcare MY 1157 antworten

Zu dem Unfall ist noch zusagen, das der Schaden sehr wohl sehr groß ist. My 1157 hat zwei Puffer und den Kupplungshaken verloren. Seid Sonntag ist sie nun wieder im Einsatz.
MZ 1439 ist der Schaden noch schlimmer, sie steht nun in Padborg. Ein Drehgestell ist aus seiner Halterung gerissen, ein paar Schläuche und die Handbremse hat es erwischt. Man wartet nun in Padborg auf Hebeböcke damit die Lok gehoben werden kann. Was alles am Drehgestell noch repariert werden muss ist noch nicht bekannt. Als Ersatz hat man nun seid Sonntag die 1401 im Einsatz.
Michael

«« M61 004
 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen