Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 477 mal aufgerufen
 Sichtungen
die schotterwanze Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 46

28.02.2016 21:53
Die NOHAB Fangemeinde beim Nohab Photozug Shooting im thüringisch-hessischen Grenzgebiet. Antworten

Moin Moin, ...

... ich weiß garnet wo ich bei der Bilderauswahl, sind 42 ausgesuchte Aufnahmen oje oje, anfangen soll .
Oder einfach machen, ich mach es kurz und knapp, ...
... am 27.02.2016, fand nach 2 Jahren wieder eine Photzugveranstaltung statt und diesesmal auf einer Strecke die ich so noch nicht gemacht habe.
Die Photozugführung führte durch das sogenannte deutsch-hessischen und zu DDR Zeiten stark bewachte Zonengrenzgebiet, welches die DDR & die BRD trennte, überbleibsel sind, wie der ehemalige GrenzSicherugszaun in Dankmarshausen zu bestaunen und abzulichten gewesen.

Ich fang mal an ...

Gerstungen, Nohab und Flirt ...



... los geht es, My 1131 kommt aus der Bahnunterführung herausgerollt ...



...



Die lange Gerade mit dem Bü an dem Radweg bei Gerstungen.



Rad.-/Fußweg Bü vor Dankmarshausen.



Dankmarshausen ...



... ne Lampenleuchte am Bhf Gebäde.



... Blick von der Straßenbrücke ...



... und dahinter der Abschnitt mit dem Grenzsicherungszaun.



Heringen/Werra ...



...



...



die Ausfahrt Heringen/Werra mit Orts.-/Bahnhofs.-/Abraumhalde.



Werrablick bei Heringen a.d. Werra ...

... von der Wiese mit Blick nach oben ...



... und am dortigen Bü auch nochmal.



Werra Nohab Blick bei Lengers.



Heimboldshausen...

... Ankunft Gleis 2 ...



... Gleis 5 mit den Gegengewichten und den Drahtseilzügen.



Widdershausen mit dem KirchTurmBlick.



--------->

An dieser Stelle sollte eigentlich die Aufnahmee von dem Grenzzaun mit Nohab vom Außenbogen sein, aber diese sind im CF Karten Nirvana verschwunden, bissl doof gelof(en).

--------->

Der gleiche Bü an dem Radweg bei Gerstunge, diesesmal von der anderen Seite mit dem Bü und My 1131 mit DSB Logo´s.



Heringen a.d. Werra ...



... ungeplante Scheineinfahrt zum 2ten , Danke an Andre+Marc für daß ermöglichen dessen, hatte ich auch noch das Glück ein solches Büchsenlichtbild machen zukönnen.



... Ausfahrt die 2te gen Heimboldshausen.



Alle Bilder die jetzt kommen, sind in Heimboldshausen entstanden ...



...



...



... My 1131 mit den gut zu erkennenten EBS und DSB Logo´s ...



... die letzten beiden Aufnahmen zeigen My 1131 mit dem EBS+DSB Logo mit Fahrt frei an der Ausfahrsignalgruppe des Bahnhofes Heimboldshausen ...



...



Daß waren´se alle, die Aufnahmen von gestern, einen Teil der Bilder hab ich beschriftet und de andere Teil der Bilder, da standen mer ja so gut wie alle zusammen.

Also dann, DANKESCHÖN an den Veranstalter, die Bändiger der großen GM Dänin und allen beiteiligte Ablichpixlern und Filmern.

Grüße Silvio

P.S. Hier und da ein paar kleine Patzer und Bilderveertauscher ausgebügelt und Ortsangaben hinzugefügt.

Angefügte Bilder:
20160227-SVS_20160227_170808_Heimboldshausen_DSB=EBS V170 1131_.jpg  
Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 830

28.02.2016 22:46
#2 RE: Die NOHAB Fangemeinde beim Nohab Photozug Shooting im deutsch-hessischen Grenzgebiet. Antworten

Hey Silvio,

dass wir uns im "deutsch-hessisches Grenzgebiet" befunden haben, ist mir auch neu! Da bin ich aber froh, dass ich ein gültiges Visum hatte....

Da fragt man sich als Ausländer (Niedersachsen), welches Jägerschnitzel das echte ist, das aus Deutschland, wo man Jagdwurst brät, oder das aus Hessen, wo der Jäger Pilze auf der Sau bevorzugt??? Ich esse nur noch Forelle, da hat man keinen Stress.

Man lernt halt immer noch dazu...

Grüße,
Frank

die schotterwanze Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 46

28.02.2016 23:13
#3 RE: Die NOHAB Fangemeinde beim Nohab Photozug Shooting im deutsch-hessischen Grenzgebiet. Antworten

Moin, ja da war er wieder, der berühmte Überschriften Patzer, eieiei, was soll's alles geduldig und ausbesserbar 😊

Grüße Silvio

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz