Nun das der Tag auch für My 1142 kommt (07.05.2016)Fristablauf hat mich bewogen mal zu schauen. Holzzug war ja Thema der letzten beiden Tage. gestern schaffte ich es einen schönen ruhigen Tag mit der Nase zu verbringen. Das Wetter war bei uns nicht gut,aber im Weserbergland war Sonne angesagt. My 1142 war am morgen mit rangieren beschäftigt um die letzten Wagen zur Beladung an die Rampen zu stellen. Neun LKW waren nun beschäftigt diese zu füllen. Das heißt warten und nochmals warten. Ein leichten Sonnenbrand hatte ich danach. Auch stand 1142 sehr weit drausen außerhalb des Bahnhofes Stadtoldendorf, der sicher ein sehr schönes Gebäude aufzuweisen hat. Nach dem um 17:20 der Zug befüllt, Holz gesichert war konnte nicht gefahren werden weil die Lücke im Zugverkehr fehlte. 19:15 ging es dann los, mein erster Standort war in der Seigung unweit des Bahnhofes,man man 1142 hatte mächtig zutun die Fuhre in Gang zu bringen. Nächster Punkt war hinter Vorwohle auf einer Brücke. Dort war Kreuzung angesagt in Vorwohle. Was dann folgte war ein Ohrenschmaus, mein Standort rund 1,5 km entfernt vom Bhf Vorwohle. Höhle das war eine Vorstellung, hätte man filmen müssen nur für den Ton. Als Abschluss eine Blick auf das Viadukt bei Ippensen als fast Scherrenschnitt. Michael ( Hoffe Bildfolge stimmt so. )