Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Sichtungen
nohbi Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 588

12.06.2009 20:49
Reisebericht Schweden 2009. antworten
Hallo.
Nun ist es soweit.
Ereignisreiche Tage mit leider sehr wechselhaftem Wetter liegen hinter mir.
Hier nun einige Sichtungen und Tipps für Nachahmer.
KRISTINEHAMN: TAGAB fährt die bekannten Leistungen
-Kristinehamn-Storfors-Filipstad, meistens mit T43 107
-Kristinehamn- Hällefors mit TMY 106
-Kristinehamn-Karlstad, mit T43 oder TMY, meist am Vormittag, wechselnde Tage und Zeiten (T43 224 orange, und T43 254 blau wurden vor kurzem Angeschafft)
-Kristinehamn- Degerfors-Bofors mit T43 Khn ab gegen 5.00, zurück gegen 13.00
-Västervik mit TMZ 108 Mo-Fr
Weiter einige Güterzüge mit E Loks ab Kristinehamn, gemietet sind im Moment 3 Rc, teilweise von Green Cargo

MidCargo ab Nässjö mit TMX
Im Einsatz diese Woche waren TMX 1024 und TMX 1042, gemietet von STT
-Boxholm-Oskarshamn, hin MoMiFr, zurück DiDoSa. TMX 1024 war am Mi/Do nach Oskarshamn unterwegs.
-Vodkazug mit Diesellok zwischen Ahus und Kristianstad, am Wochenende 6/7 Juni 2009 war TMX 1042 am Zug, weiter Kristianstad-Göteborg mit E Lok
-Torfzug Nässjö-Uppsala mit TMX Doppel, Sonntag nach Uppsala, Montag zurück. Diese Woche waren TMX 1024+TMX1042 am Zug. Es war die erste Fahrt, definitive Zgnummer mir noch nicht bekannt.
-Torfzug Nässjö-Vaggeryd-Nässjö, Freitags. Heute war die erste Fahrt, Zugnummern 29001/29002, soll demnächst Regelzug mit anderer Nummer werden.
-Göteborg-Karlstad, Zugnummern 62654/62655 konnte ich nicht sichten, daher keine Angaben, aber vermutlich mit TMX
Bis vor kurzem hat MidCargo ebenfalls den Containerterminal in Vaggery mit Zügen Vaggeryd-Värnamo-Göteborg bedient.
Hier konnte diese Woche aber TGOJ mit T44 318 zwischen Vaggeryd und Värnamo, weiter Richtung Göteborg mit Ma gesichtet werden.

Die VIDA TMZ fährt Montags einen Holzzug Alvesta-Hjältevad-Hässelholm. Zugnummern 44200-44201-44202-44203
Dieser lief am Montag 7.Juni 2009 im Plan

Die Holzüge Vislanda-Emmaboda-Mönsteras laufen mit TMZ, diese Woche war es TMZ 1403.
Fahrpläne sind Theorie, am Montag war sie vor Plan in Emmabod weg, am Dienstag viel vor Plan in Emmaboda, am Mittwoch viel früher ab Vislanda. Streckenaufnahme ist mir nicht gelungen.

Besonders gut gefallen hat mir Oskarshamn.
Green Cargo bedient 2-3 mal pro Woche mit T44 ab Nässjö, MidCargo 1-3 mal pro Woche Holzganzzug mit TMX.

Green Cargo Nässjö-Värnamo, via Vaggeryd mit T44 lief am Dienstag 9.Juni 2009 genau nach Fahrplan.

Ich hoffe Ihr kennt alle die Seite mit den Grafischen Fahrplänen, um meine Sichtungen nachvollziehen zu können.
Die Grafischen Tagesfahrpäne sind definitiv das BESTE was im Netz zu finden ist. Fast alles lief auf die Minute genau nach diesen Plänen.

Bilder folgen demnächst.

Liebe Grüsse
Armand
 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen