Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.994 mal aufgerufen
 Externe Links
NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.386

11.02.2017 10:01
Suomi Antworten
Luc Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 363

11.02.2017 18:37
#2 RE: Suomi Antworten

NOHAB 2402 als H0-Modell

Das Modell meiner „Finnin“ 2402 (spätere Di3.643) entstand auf Basis vorhandener ‎historischer Bilder,
Informationen des damaligen Werkstattleiters und eines Zeitzeugen aus ‎Ungarn.‎
Das Design war dem der DSB-Maschinen sehr ähnlich.
Das Rot (3011) war etwas heller als ‎das spätere Weinrot (3005) der DSB und die Zierstreifen waren weiß.‎
Die 2402 war als Vorführlok einige Wochen in Finnland unterwegs. Leider entschieden sich ‎die Finnen gegen die Di3.
So wurde die Lok (nach Umbau der Spurbreite und damit ‎zusammenhängenden Bezeichnung Di3b)
von der NSB übernommen und als Di3.643 ‎eingereiht.‎


A. Regenspurger

Angefügte Bilder:
NOHAB 2402 6625w.jpg   NOHAB 2402 6622w.jpg   NOHAB 2402 6631w.jpg  
Centrino Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 115

11.02.2017 23:02
#3 RE: Suomi Antworten

Genau dieses Modell hatte ich im Kopf als ich den tollen Link oben durchgeschaut habe. In den letzten Monaten sind massig tolle Modelle in verschiedenen Spurgrößen entstanden. Und während es das eine oder andere dieser geilen Modelle auf die Gleise geschafft hat, existieren andere zumindest in Form eines Projektes.

NOHABs im Modell heißt hier der passende Thread - der ist doch inzwischen langweilig geworden oder? Außer Spur 0 findet man da nichts mehr. Dabei werden hier absolut starke Projekte in anderen Spuren umgesetzt. Hoffentlich liest und sieht man auch diese wiedermal hier. Ich würde mich freuen :-)

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.386

12.02.2017 13:47
#4 RE: Suomi Antworten

Hallo Centrino,

"In den letzten Monaten sind massig tolle Modelle in verschiedenen Spurgrößen entstanden."

Wer, wo, wie, was ??? Ich komm nicht genau mit, was damit genau gemeint ist.
Bitte das ganze genauer erklären.

"Dabei werden hier absolut starke Projekte in anderen Spuren umgesetzt."
Es ist auch nicht ganz klar für mich, was damit gemeint ist.

Da bin ich aber mal gespannt, was da für exakte Aussagen kommen können.

Grüße vom Pappi

Centrino Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 115

12.02.2017 19:52
#5 RE: Suomi Antworten

Hi Klaus,

wir haben ja bereits in Nürnberg schon einiges bestaunt. Aber der eine oder andere hier im Forum hat noch viiieeeel mehr absolut starke Loks gebaut. Lass dich überraschen, ich hoffe wir sehen bald das eine oder andere dieser Modelle hier im Forum :-)

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.386

15.03.2017 17:08
#6 RE: Suomi Antworten

Hallo Centrino,

nun ist ja schon wieder 1 Monat vergangen.
Was hat sich jetzt in dieser Zeit getan ???
Andere Spurweiten ??? Welche ???

Laß doch mal hier wieder was lesen und hören.

Danke und Grüßli vom Pappi

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz