Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
 Sichtungen
Mr._Hockey Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 10

17.07.2009 22:12
Sichtungen aus dem Kosovo antworten

Hallo aus Nis
Auf unserer grossen Balkan-Tour waren wir vom 8.7 bis zum 15.7 im Kosovo unterwegs. Hier mal die wichtigsten Sichtungen:
Loks
001 (ex JZ 661 128) Ausgeschlachtet vor dem Depot in Fushë Kosovë
002 (ex JZ 661 132) Im GZ-Einsatz (gesichtet an einem GZ nach Hani i Elezit)
003 (ex JZ 661 228) Steht anders rum als die beiden Kennedies, gesichtet im Ferronickelverkehr
004 (ex JZ 661 231) Im GZ-Einsatz (gesichtet an einem GZ nach Hani i Elezit)
005 (ex NSB Di3.619) PZ-Einsatz
006 (ex NSB Di3.633) Defekt. Laut Depotchef ist der Generator kaputt, er ging nach Serbien zur Reparatur.
007 (ex NSB Di3.641) PZ-Einsatz
008 (ex NSB Di3.643) im GZ-Einsatz (meist bei Ferronickel)
009 (G1700) Im GZ-Einsatz (gesichtet an einem GZ nach Hani i Elezit)

G-Vekehr
Strecke nach Skopje: 1-2 GZ-Paare pro Tag
Ferronickel: Nachmittags ein Zugpaar zum Verladewerk beim Flughafen, mit 008 oder 003
Kohletagebau Obiliq: 1 Zug alle zwei Tage (Der Zug wird mit der Dampflok in den Bahnhof gestellt)

P-Verkehr
Strecke nach Pejë: Am 8.7 fuhren nur Y1. Das Morgenzugpaar mit zwei Y1, das Zugpaar, das in Pejë übernachtet mit einem Triebwagen. Ab dem 9.7 war das Morgenzugpaar lokbespannt (005 oder 007), das andere Paar wurde mit zwei Y1 geführt.
Strecke nach Hani i Elezit: Während einigen Tagen war der IC ohne Mazedonier geführt, dafür mit 3 ex-SJ-Wagen (zwei wohl erst ab Hani i Elezit). Das Abend- bzw. Morgenzugpaar wurde teilweise mit einem Y1 gefürt.

Sonstiges
Anscheinend wir die Strasse vpn Bardh nach Drenas ausgebaut. Darum hats nun neben der Strecke eine grosse Baupiste, die sich teilweise etwas stark ins Bild drängt.

So das waren die Sichtungen, einen ausführlichen Bericht inkl. Fotos wird etwa im August folgen, wenn wir zurück sind.

Gruss Pascal

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen