Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 Sichtungen
Hans-Jürgen Warg Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 10

19.06.2018 16:36
M 61 001 in Börgönd und am Semmering (4 B.) antworten

Hallo,


während unseres Ungarnurlaubes am Balaton und einen kurzen Abstecher an den Semmering konnte ich M 61 001 mehrmals fotografieren.


Aus Anlass der Güterzug-Umleiter mit M 62 besuchte ich den Bhf. Börgönd mit seiner alten Signaltechnik und erlebte eine Überraschung...

Völlig unerwartet für mich kam M 61 001, zu "MAV-Nosztalgia" gehörend, mit einem Güterzug in den Bahnhof gefahren und stoppte! Es gab also eine Zugkreuzung.


Dadurch konnte auch noch die Ausfahrt von M 61 001 in Richtung Pusztaszabolcs dokumentiert werden. Das Ausfahrsignal "klemmte" wohl ein bisschen....

Auf der Rückfahrt vom Balaton gab es noch einen zweitägigen Zwischenstopp am Semmering. Am Sonntag, den 10.6. - in Österreich der Vatertag - gab es ein
Nostalgiefest im Südbahnmuseum Mürzzuschlag, dazu hatte sich einige Sonderzüge, u.a. 2 aus Ungarn, angekündigt, einer war mit einer NoHAB bespannt.

M 61 001 und 424.247 mit Sonderzug in Payerbach-Reichenau.

Auf Grund einer Verspätung wegen Personen im Gleis gelang auch noch ein Sonnebild auf dem Kalte-Rinne Viadukt.

M 61 001 + 424.247 + 1142.635 auf der Rückfahrt nach Ungarn.


MfG H.-J. Warg

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.319

20.06.2018 06:39
#2 RE: M 61 001 in Börgönd und am Semmering (4 B.) antworten

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?030,8592699

Der ganze Bericht ist auch sehr sehenswert.

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen