Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 815 mal aufgerufen
 Sichtungen
der Barmstedter Offline

NOHAB-Lehrling


Beiträge: 15

28.07.2009 22:50
[DK] Jysk Veterantog unterwegs und andere Rundnasen in Padborg (m 18 B) antworten

Moin zusammen,

am 26.07. war eine von 3 Sonderfahrtagen von dem Jysk Veterantog Danmark angesagt. Was liegt da näher als mal eben zu unseren Nachbarn rüber zufahren und Mitzufahren bzw. zu verfolgen.
Mein Cousin und ich waren schon um 9:15 Uhr da und haben uns in der CFL-Cargo Padborg Remise umgeschaut. Es standen 7 Rundnasen da. Und eine MT und eine MZ, in der DSB-Remise war auch eine MZ abgestellt. So jetzt ist Schluss mit dem Schreiben, es folgen die Bilder!

Lita MZ 1457 in der DSB-Remise .


Es folgt endlich eine Rundnase, die MX 1041 von Contec Rail


Nun noch von einer anderen Perspektive


Jetzt noch eine Überraschung, eine alte Litra MT 167


Und wieder von einer anderen Perspektive.


Weiter geht mit den Rundnasen, der Litra MX 1008


Der Privaten Litra MX 1030 mit NOHAB Wappen.


Dann war da noch die Litra MY 1146


Vor der CFL-Cargo Remise standen noch die Litra MX 1023 mit der BLDX MZ 1439


Stück vor der Remise standen noch die zwei Rundnasen, Litra MX 1006 und Litra MX 1029


Nun noch die Litra MX 1029 von der anderen Seite mit der Litra MX 1006



So nun noch ein Paar Strecken Aufnahmen.
Hier kommt die Litra MY 1126 als VP 6331 kurz vor Rødekro


Jetzt kommt sie zur zweiten Runde als VP 6346 beim Bahnübergang Mosevej kurz vor Tinglev.


Wir wollten gerade weiter fahren als sich die Schranken wieder schlossen. Zu unserer Überraschung kam da ein Güterzug mit einer Litra MZ 1460 um die Ecke.


Jetzt passiert er den Bahnübergang


Nach einem erneuten Stellungswechsel sind wir dann kurz vor Vojens angekommen, in Höhe Lilholt oder anders Gegenüber vom Flugplatz Vojens. Gerade angekommen kam die Litra EG 3103 daher.


Wir haben vergebens auf den Planzug gewartet, als dann die letzte Fahrt für heute aus Vojens zurück fuhr. Litra 1126 als VP 6369 kurz hinter Vojens.


Als letzte noch der traurige Blick auf den Zug VP 6349 als er sich auf den Weg nach Padborg macht.
Der Sound war echt Herrlich.


Ich hoffe die Bilder gefallen.

grüße

der Barmstedter

Bei MyVideo:
Eisenbahn Filme und Dia-Shows
von mir!

Di3 616 »»
 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen