Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 89 mal aufgerufen
 Externe Links
NOHAB-Interessent Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 5

15.01.2019 23:16
Facebook-Gruppe "NOHABs in Deutschland und Europa" antworten

Liebe NOHAB-Freunde,

zuerst möchte ich mich herzlich für die Aufnahme hier bedanken.
Bei meinen Reisen sind seit 2000 doch einige Nohab-Fotos angefallen, u.a. IGE-Reisen Kosovo 2009, Bulgarien, Dänemark sowie 2018 Ungarn. Dann noch paar Bilder 2000 Norwegen und Schweden sowie Bilder aus dem Nohab-Alltag in Deutschland.
Im Frühjahr hatte ich den Gedanken, in Facebook gibt es mitgliederstarke Nohab-Gruppen in Ungarn und Skandinavien. Aber eine Gruppe mit Schwerpunkt Deutschland fehlte.
Also habe ich mich im Mai 2018 nach der Ungarn-Reise entschlossen, machst es !
Es macht Riesenspass. Natürlich komme ich nicht um das Teilen drumherum, da die Ungarn besonders rührig sind. Dann hab ich die Genehmigung zum Posten der Fotos einiger Leute aus DSO. Kollegen meiner Dienststelle stellen mir Fotos, und natürlich auch viel Eigeses. Dazu kommen natürlich die über 800 Mitglieder von Norwegen bis Ungarn.
Ich hoffe, meine Gruppe ist eine schöne Ergänzung zu Eurer Webseite und ich hoffe auf rege Beteiligung.

Hier ist sie nun: https://www.facebook.com/groups/839484722923220/

Viel Spaß wünscht
Klaus M.

TMX_104 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 726

18.01.2019 09:29
#2 RE: Facebook-Gruppe "NOHABs in Deutschland und Europa" antworten

Hallo Klaus M.,

vielen Dank für den Hinweis. Ich persönlich bin kein Freund von Facebook, aber es werden sich bestimmt viele Mitglieder der NOHAB-GM-Gruppe auf der Facebookseite anmelden.

Grüße

Wolfgang

NOHAB-Interessent Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 5

24.01.2019 13:08
#3 RE: Facebook-Gruppe "NOHABs in Deutschland und Europa" antworten

Hallo Wolfgang,

Facebook hin und her, und manche meiden Facebook wie die Pest. Ich merke es, wenn ich Leute von DSO frage, ob ich ihr Foto verwenden darf. 10 % der Leute erlauben es nicht für Facebook. Aber eigentlich ist doch die Plattform egal, auf den Inhalt kommt es an. Wir sind eine geschlossene Gruppe. Wer also etwas sehen möchte, muss eintreten.
Ich habe in den letzten Jahren in der Musikbranche erlebt, der Trend ist dort auch, weg von aufwändigen Webseiten, für die man einen Webmaster braucht. Das heißt, die Künstler haben ihre eigenen Facebook-Seiten, wo sogar mal ein Live-Video gepostet werden kann. Als Nohab-Freunde braucht man Eure Seite genauso wie DSO, YouTube, das Internet allgemein sowieso, und auch als schöne Ergänzung Facebook. Gerade die ungarischen Facebnook-Gruppen sind ganz toll. Ich verweise jetzt mal auf diese hier mit 5350 Mitgliedern. https://www.facebook.com/groups/egyuttanohabokert/
Ich muss aber sagen, dass sich durch mein Posting hier kaum ein Fan zusätzlich angemeldet hat.

Schöne Grüße
Klaus M.

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen