Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 876 mal aufgerufen
 Externe Links
Mr._Hockey Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 10

11.08.2009 00:32
Balkantour 2009 auf Bahnbilder.ch Antworten

Alle DSO-User haben sicher schon die ersten Bilder unserer grossen Balkantour 2009 gesehen. Alle nicht DSOler möchte ich darauf aufmerksam machen, das man unsere Reiseberichte auf http://www.bahnbilder.ch/travelogues/ einsehen kann. Seit heute ist auch Tag 4, der erste Tag mit Nohab-Bildern, oben. Die weiteren Teile werden in den nächsten Tagen und Wochen folgen.

Wenn ich schon mal hier bin, möchte ich natürlich nicht vergessen noch einige Worte des Dankes auszusprechen. Einerseits geht der Dank an Ulf Häger für die Antworten und Tipps per E-Mail, sowie die Reiseberichte, andererseits gelten die Worte des Dankes auch Michael Frick für seine Berichte und die Arbeit an den Nohabs.

MY 1127 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 399

15.08.2009 22:07
#2 RE: Balkantour 2009 auf Bahnbilder.ch Antworten

Hallo!
Wenn es mal wieder los gehen soll sage mal Bescheid. Zeiten der Züge P/G sind eigentlich kein Problem.
Gruss Michael Frick

Mr._Hockey Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 10

17.08.2009 19:36
#3 RE: Balkantour 2009 auf Bahnbilder.ch Antworten

Hi Michael
Ja mit den P-Zeiten hatten wir eigentlich keine Mühe, dank diesem Faltblatt wo alle Züge drauf sind, ist man ja doch relativ kompakt informiert. Bei den G-Zügen haben wir in Fushë Kosovë einmal jemand von der Lokleitung gesprochen, ansonsten haben wir irgendwann begonnen die Leute an den Stationen auszufragen, die waren immer sehr hilfsbereit. Am besten wars in Bablak, der hat uns nur angesehen und wusste schon, was wir wollten ;)

Wie seid ihr eigentlich bei Ferronickel reingekommen?

MY 1127 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 399

19.08.2009 06:29
#4 RE: Balkantour 2009 auf Bahnbilder.ch Antworten

Hallo!
Das war eigentlich immer ein Zufall in Drenas. Beim ersten Besuch auf einem Sonntag war Regen. Der Leiter der Sicherheit ließ uns rein nach dem er die Fotogenehmigung gelesen hatte. Beim Zweiten Mal standen wir mit dem Auto auf dem Berg neben dem Haupteingang, was wohl verdächtig war, weil uns nach kurzer Zeit die Sicherheit überprüfte.Aber nach einem Gespräch war auch mit Vorlage der Fotoge. der Besuch wieder möglich. Nur einmal wollte man mich mit der Polizei dort abführen was sich dann nach einer halben Std. auch als Missverständnis herausstellte. Heute kennt man mein Auto schon sehr gut auch mein Gesicht.
Gruss Michael

Mr._Hockey Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 10

31.08.2009 00:55
#5 RE: Balkantour 2009 auf Bahnbilder.ch Antworten

Endlich habe ich es geschafft mal wieder was am Bericht zu machen, hier findet ihr zwei weitere Tage:
http://www.bahnbilder.ch/travelogue/156
http://www.bahnbilder.ch/travelogue/157


@Michael Wir hatten uns auch mal überlegt, ob wir bei Ferronikel einfach mal den Schein zeigen sollten. Wir haben es dann aber gelassen. Die Loks haben aber auch nur die Erzwagen entladen. Ihr habt ja auch mal sonstigen Werkverkehr abgelichtet.

Mr._Hockey Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 10

13.09.2009 23:52
#6 RE: Balkantour 2009 auf Bahnbilder.ch Antworten

Ich habe mal wieder etwas Zeit gefunden um Berichte von unserer Tour rauf zu laden.
http://www.bahnbilder.ch/travelogue/159
http://www.bahnbilder.ch/travelogue/160
http://www.bahnbilder.ch/travelogue/161

Mr._Hockey Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 10

29.09.2009 01:43
#7 RE: Balkantour 2009 auf Bahnbilder.ch Antworten

So nun sind auch die letzten beiden Tage oben:
http://www.bahnbilder.ch/travelogue/163
http://www.bahnbilder.ch/travelogue/164

Damit hab ich euch alle Kosovobilder gezeigt. In den weiteren Berichten, wird es nach Serbien, Bosnien, Kroatien, Rumänien und Ungarn gehen, dort gibts zwar keine Nasen, aber trotzdem 2-3 andere spezielle Fahrzeuge ;)

Rc2 und TMY »»
 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz