Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 592 mal aufgerufen
 Sichtungen
nohbi Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 588

28.09.2009 09:42
Überraschungsgast beim Dampffestival in Mariembourg antworten

Hallo.

Am Wochenende fand in Mariembourg das Dampffestival bei den Chemins de Fer des 3 Vallées CFV3V statt.
Das Motto dieses Jahr war "150 Jahre Eisenbahn in Luxembourg".
Dass der PFT mit den beiden Rundnasen 202.020 (ex CFL 1602) und 1603 anwesend sein sollte war vorab angekündigt.
Die Loks sollten aber nur "kalt" ausgestellt sein.
Da 1604 zur Zeit in Deutschland in Revision ist konnte sie nicht anwesend sein.
SNCB Holding fuhr an beiden Tagen, Samstag und Sonntag jeweils einen Sonderzug von/nach Brüssel.
Heimlicher Star des Tages wurde für mich somit überraschend 5404 die am Samstag mit dem Sonderzug aus Brüssel eintraf.
Leider war die Lok den ganzen Tag über ungünstig hinter 5166 abgestellt, doch kurz vor Feierabend verschwand 5166 mit dem Sonderzug zurück nach Brüssel.
5404 konnte nun im besten Abendlicht bewundert werden!
Schade dass 1604 fehlte.
Hoffen wir dass bei der nächsten Veranstalltung endlich einmal alle 4 AFB Museumsloks auf ein Bild gebannt werden können.


Weitere Bilder gibt's unter
http://www.rail.lu/events/20090926Mariembourg.html

Liebe Grüsse
Armand

Peter Bäuchle Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 39

04.12.2009 11:43
#2 RE: Überraschungsgast beim Dampffestival in Mariembourg antworten

Hallo Armand,

danke für den Beitrag. Wieder mal nix von der Veranstaltung mitbekommen. Na ja; Urlaub hätt's sicher auch keinen gegeben. Schön, dass Du den Link eingestellt hast.
Grüße
aus Frankfurt
Peter

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen