Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.153 mal aufgerufen
 News
Peter Bäuchle Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 39

05.07.2010 10:34
+++Eivel - Eichholz vor dem Aus+++ antworten

morsche,
folgender Beitrag erschien in DSO:

fabikoe schrieb:

Datum: 01.07.10 19:42

Guten Abend,

das zur Strabag gehörende Unternehmen wird in den nächsten Monaten wegen Unrentabilität aufgegeben.
Die bekannten Nohab Lokomotiven sollen verkauft werden!

Einen schönen Abend,
Fabian


Was müßen wir da befürchten ??? Müßen wir da was befürchten ??
fraacht
Peter Bäuchle

Rhaetier Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 59

05.07.2010 14:06
#2 RE: +++Eivel - Eichholz vor dem Aus+++ antworten

Moin,

schon mal bei externe Links geschaut?

Da gab es bisher auch keine Antwort auf das schon bekannte Thema.

Gruß

Matthias

Peter Bäuchle Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 39

06.07.2010 14:26
#3 RE: +++Eivel - Eichholz vor dem Aus+++ antworten

Hallo,

nein hatte ich nicht. Sorry - ich wollte Dein Posting nicht "übertreffen".
Hätte eine derartige Information aber immer unter "News" gesucht, nicht unter "externe Links".
Dachte Michael äußert sich dazu mal..
Aber wahrscheinlich läuft's wie in jedem Lampenladen: bevor's unten ankommt, ist's oben vergessen..

Mal sehen was bei der "Sache" da raus kommt..

Peter Bäuchle

MY 1127 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 387

06.07.2010 17:59
#4 RE: +++Eivel - Eichholz vor dem Aus+++ antworten

Hallo!
Michael sagt erstmal nichts. Ich gehe bei Eichholz ein und aus, das soll eigentlich so bleiben.Wenn es im Net Leute mit 100% Quellen gibt, brauche ich doch nichts zusagen( Das kann nur Eichholz selber ). Nur so viel, alle Loks sind beschäftigt ( 7 Stück ) der Rest läuft ja nicht mehr. Denke mal schön abwarten und dann reden oder ? Eigentlich sollen ja zwei HU kommen, da kann doch wohl die Werkstatt nicht schließen oder .
Gruss
Michael

Peter Bäuchle Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 39

06.07.2010 18:21
#5 RE: +++Eivel - Eichholz vor dem Aus+++ antworten

Hallo Michael

Danke für Deine Informationen. Das ist ja doch erst mal'ne Antwort.
Genau so was dachte ich wäre erstmal nützlich, bevor irgendwelche Besserwessis ääh Besserwisser Ihren Senf absondern...
Danke Michael

Deore Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 3

07.07.2010 11:30
#6 RE: +++Eivel - Eichholz vor dem Aus+++ antworten

Also ich würde es erstmal schade finden wenn die "eivel" geschlossen wird da ich dort mal eine weile gearbeitet hab und die Loks lieben gelernt hab aber leider geht es halt der mutter der strabag rail auch teilweise schlecht so wie man gehört hat,natürlich alles ohne gewähr,aber ein bestellter kirow kran geht direkt an die sbb und nicht an die strabag was eventuell auf so manches deuten kann aber wie gesagt das sind spekulationen,alles ohne gewähr.

Rhaetier Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 59

09.07.2010 18:52
#7 RE: +++Eivel - Eichholz vor dem Aus+++ antworten

dazu ein neuer Beitrag bei DSO:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?2,4897675

Bin sehr gespannt ob Michael da Recht behält. So sehr ich es hoffe, dran glauben kann ich nicht so recht.

Gruß

Matthias

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen