Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 823 mal aufgerufen
 NOHABs im Modell
TMX_104 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 715

19.01.2011 21:15
Roco Nasen-Neuheiten antworten

Hallo,

anbei der Link für den Roco Neuheitenkatalog 2011:

http://www.roco.cc/fileadmin/downloads/P...2011_DE_Web.pdf

Für die Rundnasenfreunde eine herbe Enttäuschung:
- DSB MV in rot/schwarz/rot (gab es bis vor Kurzem als My 1124),
- TAGAB TMY 106 gab es schon von Heljan,
- NSB Di3.602 "Museumsausgabe" gibt es als Heljan-Modell von NMJ und die
- NSB Di3 in grün gab es auch schon von Roco und wird noch öfter im ebay angeboten.

Also: Geld sparen und auf richtige Neuheiten hoffen!

Gruß

Wolfgang

Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 830

19.01.2011 22:44
#2 RE: Roco Nasen-Neuheiten antworten

Hallo Wofgang,

da hast Du aber doch eine Kleinigkeit übersehen:

Das Zugset mit der SNCB-5319 cabine flottante!



Das Set gibts übrigens auch in Wechselstrom.

Aufgefallen ist mir, dass Roco die Betriebsnummer der MV unleserlich gemacht hat, sie müssen wohl erst noch klären, welche MV es in rot/schwarz gegeben hat. Tipp: 1144 wäre nicht schlecht!

Aus Wechselstromersicht finde ich die Great Northern und die Di3.602 schade, denn ausgerechnet die gabs von Märklin auch schon.

Warum nur bringt keiner die NSB-NOHAB im Nydesign? Gabs bisher nur von Heljan und ist nicht mehr zu kriegen.
Dafür baut Roco seit 2010 eine orange M61 und sie vergessen die Wechselstromausführung! Ahhh!

Frank

bollen neus Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 204

22.01.2011 18:45
#3 RE: Roco Nasen-Neuheiten antworten

Hello Wolfgang,

I don't have de two Di3 versions from HELJAN is it good to buy them of waiting for this ROCO models?
Because I have only models of ROCO DC analoge.

Best greetings, Eric alias bollen neus.

TMX_104 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 715

23.01.2011 07:48
#4 RE: Roco Nasen-Neuheiten antworten

Hi Eric,

I have serveal Di 3-, Mx- and My-locos of Heljan (analog) and the are running very well. The problem is only, the Heljan locos are 1 mm higher than the Roco-My. You can still get the Di 3.602 from NMJ. I bought this loco last year in Ängelholm for about 165,00 €.

Best whishes

Wolfgang
TMX_104

bollen neus Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 204

23.01.2011 15:59
#5 RE: Roco Nasen-Neuheiten antworten

@ TMX_104, Wolfgang,

Thank you for the info, best regards, Eric alias bollen neus.

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen