Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Sichtungen
MY 1127 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 383

03.05.2011 07:03
Sonderzug am 01.05.2011 antworten

Hallo!
Nun mein Beitrag zum Sonderzug Hannover - Haldensleben und zurück. Der Zug begann eigentlich schon am 30.04 mit der Lz Fahrt von My 1149 von Haldensleben nach Salzwedel. Dort hatten die Eisenbahnfreunde Schuppenfest. So war My 1149 ein Gast. Dort holte sie den Zugpark für Hannover. Am 01.05 sollte ja nun My 1151 den Zug befördern was aber durch einen Schaden der auf der Zuführung passierte nicht klappte. My 1147 konnte in der Nacht noch von Strabag Rail ausgeliehen werden. In Haldensleben arbeitete man nun am 01.05 "Tag der Arbeit" mit Hochdruck daran, das My 1151 die Rückleistung fahren konnte. Meinen persönlichen Dank dafür an die Werkstatt in Haldensleben. Zur Freude aller ging die Rückleistung nun mit zwei Nasen über die Bühne. Auch wenn die Besetzung des Zuges hätte besser sein können, hatte doch der Veranstalter sich Mühe gegeben um einen schönen Tag für die Reisenden auf die Beine zu stellen.

Angefügte Bilder:
30.04 LZ nach Salzwedel.JPG   Bhf. Zuckerfabrik.JPG   im Feld bei Hödingen.JPG   kurz vorm Bhf. Hörsingen.JPG   kurz vor dem Bhf. Ivenrode.JPG   Vorbeifahrt Sonderzug an My 1131.JPG   My 1151 und 1147 bringen den Zug nun nach Magdeburg.JPG   bei Ummendorf DPE 92425.JPG   Gleis 5 watet Dlr 92434 auf Ausfahrt nach Haldensleben.JPG   Drehscheibenfahrt 3.JPG   Salzwedel Bw am 30.04.11.JPG   Ausfahrt Lehrte My 1147 mit S-Zug.JPG   Ausfahrt Peine 01.05.11.JPG   DPE 92423 hinter Schandelah.JPG   vor Helmstedt S-Zug DPE 92423.JPG   am Waldgebiet hinter Barmke.JPG   Bhf Grasleben.JPG  
vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 712

03.05.2011 18:07
#2 RE: Sonderzug am 01.05.2011 antworten

Hallo lieber Michael..


verdammt Gute Bilder !!!
Hab leider zuspät erfahren das diese Fahrt stattfindet. Hatte hier leider ne Zeitlang nichts gelesen , war wenig am PC.


Herzlichen Dank fürs Zeigen deiner großartigen Aufnahmen !

Wenn ihr die Nohab-Parade nachholt werden wir uns sicher mal "Guten Tag" sagen können , denn da möchte ich gern dabei sein. Vielleicht finde ich auch mal in der Woche Zeit um kurz anzuhalten in HDL. 3mal komme ich Wochentags bei euch am BÜ vorbei. Wenn es erlaubt ist natürlich .
Die 1131 hätte ich mir auch gerne angesehen. Leider zu Spät


Ganz liebe Grüße
Denny

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen