Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 892 mal aufgerufen
 Sichtungen
MY 1127 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 383

20.07.2011 21:56
Komische Fahrzeuge antworten

Hallo!

In Haldensleben sind Fahrzeuge die sehen aus wie vom anderen Stern.Aber auch normale Fahrzeuge sind noch da.
My 1127 steht im Moment drausen.

Micha

Angefügte Bilder:
was ist das für eine Lok.JPG   die zwei von der Altmark-Rail.JPG  
vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 713

21.07.2011 03:31
#2 RE: Komische Fahrzeuge antworten

Interessante Bilder !

Das 2-Weg Fahrzeug von Linsinger (vermute ich mal.. hatte damals noch ein Österreich-Kennzeichen) hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Das ist doch jenes mit dem Schreibfehler auf dem Aufkleber.. Statt Bremse steht an beiden Seiten "Blemse" .. Hab es selbst auf Bilder und im Video als es in MD Rothensee stand. Oder die Strabag besitzt nun auch eines.. kann natürlich sein

Mekkanese Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 147

22.07.2011 16:29
#3 RE: Komische Fahrzeuge antworten

mit der Vermutung das es sich um ein Fahrzeug von Linsinger handelt liegst du richtig.
Mit dem "Blemse" Schreibfehler allerdings nicht!
Die Strabag hat 2 davon zZ. in Haldensleben zu stehen und ich hab mir beide gerade ganz genau angesehen
und den Fehler nicht gefunden ...

Der eigentliche Grund meines Vorbeischauen (der Arbeitsfortschritt an der 1151) hat sich viel mehr gelohnt.
Vielversprechend kann ich nur sagen, lasst Euch Überraschen, es lohnt sich! Tolle Arbeit..

Grüße
Uwe

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 713

24.07.2011 21:12
#4 RE: Komische Fahrzeuge antworten

stimmt Uwe.. welches ich in Magdeburg gesehen hab war ein anderes..
hab ich nun schon 3 dieser Bauart gesehen.. der andere stand auf der Straße abgestellt..

War heute wiedermal in HDL und musste unbedingt mal nachschauen. Über den Zaun war 1127 sehr schön zu Betrachten..

Danke für das so schöne Abstellen auf eurem Hof ! Spitzen Arbeit habt ihr da gemacht.. sieht Klasse aus eure "Anja", wie sie nun wohl heisst.

Lieben Gruß
Denny


vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 713

25.07.2011 18:45
#5 RE: Komische Fahrzeuge antworten

@Uwe .. und @ All


nicht das ihr denkt das ich spinne...

ich zeig euch nun die Bilder von dem (im Jahr 2010 in Magdeburg Rothensee ) gesehenen Baugleichen Truck (Schienenfräse) Strabag / Linsinger.. auf Bild 2 erkennt ihr den Schreibfehler ..


freu mich das auf den Folgemodellen dieses nicht mehr Fehlerhaft steht... konnte mich am letzten Sonntag auch davon Überzeugen..
Imposante Maschinen sind es.. hab ihn in Aktion gesehen und durfte zuschauen bei der Arbeit... enorm was die Technik so alles erledigen kann... Das Personal läuft nur noch kontrollierend nebenher.. Mir gefällt der Truck... Würd gern mal im Fahrerhaus sitzend Fotografiert werden..

natürlich auch mal in einer schönen Nohab... Ist es möglich ? Kann ich mich bei euch in HDL mal in einem Führerstand Fotografieren lassen ? Fotos von mir hab ich bislang nur aus der 140 002 und einer 232... (am liebsten wenn ich aus dem Fenster sehe.. mit Weste .. wie ein TF )

Kann man ja bei machbarkeit via PN klären..


Lieben Gruss
Denny




 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen