Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 3.631 mal aufgerufen
 Externe Links
Roger Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 2

02.08.2011 06:24
Züge für mein Bahnerzimmer, welche Druckerei, welche Bilder? Antworten

Grüß Euch!

Die Leidenschaft zum Zug, vor allem zu verschiedenen Loks hat mich schon vor Jahren gepackt oder soll ich sagen ich habe sie schon von meinem Großvater geerbt?
Denn schon als Kind hatte ich eine kleine Modelleisenbahn und mich auch immer für reale Züge interessiert.
ENDLICH habe ich mein eigenes Bahnerzimmer und bin soooo stolz!!
Was noch fehlt ist eine Riesentapete oder verschiedene Bilder von Loks. Ich suche nun gute Bilder die ich in einer Druckerei dazu machen lassen kann oder aber eine Druckerei die mir da eine Auswahl anbieten kann, denn Bilder aus dem Netz sind, wenn man den Ursprung nicht kennt, ja immer irgendwie geklauft, gell.
Was denkt ihr - gibts ne Druckerei die soetwas anbieten kann oder mir besorgen kann ohne dass ich zu tief in die Tasche greifen muss oder könnt ihr mir eine Seite empfehlen bei der ich sorglos Fotos "nehmen" kann?

Danke schon jetzt!

Roger

Duranke Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 2

02.08.2011 14:37
#2 RE: Züge für mein Bahnerzimmer, welche Druckerei, welche Bilder? Antworten

Hi, hier spricht Duranke,

freut mich dass du dein eigenes Zimmer hast, ich leider nicht ich wohne zur Miete und da geht nix, hab nur ne kleine Ecke für mich.

Naja, aber weißt du was ich mal bei einem Kumpel im Keller gesehen habe..?? Nein das weißt du nicht aber ich werde es dir verraten...jaaa...lach,
ein dreiteiliges Riesenposter, das war echt genial.
Und wenn ich Platz hätte würde ich das machen, man nimmt also ein Bild und teilt es in drei Teile...ob das aber eine Druckerei macht weiß ich derzeit nicht. ich würde einfach mal nach Druckerei oder Online Druckerei surfen.... und die günstigste Druckerei aussuchen..... da kannst du dann deine eigenesn Fotos hochladen, das ist immer persönlicher finde ich!

Good luck und viel Spaß mit deinem "Bahnerzimmer"

Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 830

02.08.2011 21:48
#3 RE: Züge für mein Bahnerzimmer, welche Druckerei, welche Bilder? Antworten

Hi Roger,

wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du Fotos kaufen. Für professionelle Anwendungen (Werbebroschüren etc.) kann man z. B. bei Fotalia.de auf die Suche gehen.

Ob Du da aber Deine Lieblings-Eisenbahnmotive findest, bezweifele ich. NOHAB-Bilder hab ich jedenfalls keine gefunden.

Ich würde mir im Netz Fotos aussuchen und die Fotografen anmailen, ob er Dir eine Kopie für Deine Zwecke zur Verfügung stellt.

Bei Großformaten mit geringen Stückzahlen (z. B. 1) würde ich Dir den Digitaldruck (Laserprint) empfehlen, den jeder gute Druckladen anbietet. Ein Druck in DIN A0 dürfte etwa € 30 kosten. Die Qualität ist in der Regel super. Ein dazu passender guter Bilderrahmen dürfte aber deutlich teurer werden als der Druck!

Es gibt auch Anbieter im Internet, die Prints direkt auf Aluträgerplatte oder Direktdrucke unter Acrylglas anbieten, die man direkt aufhängen kann (whitewall.de).

Das kostet dann in der Größe 80x120cm € 137,- bzw. € 187,- pro Stück.
Übrigens machen die auch mehrteilige Bilder aus Fotos.

Aber Achtung:
Die Fotos sollten für Poster dieser Größenordnung die Fotos eine Auflösung von mindestens 8 Megapixel haben!
Also taugen nur gute Dia-Scans oder Fotos einer guten Digitalkamera mit mehr als 8 Megapixeln.

Du brauchst also jemanden, der Dir ein Originalbild zur Verfügung stellt.

Gruß,
Frank

Roger Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 2

14.08.2011 12:35
#4 RE: Züge für mein Bahnerzimmer, welche Druckerei, welche Bilder? Antworten

Hallo,

danke für Eure nützlichen und hilfreichen Tipps.
Bilder sind bereits in Auftrag gegeben, bin gespannt wie sie aussehen werden.

Viele Grüße Roger

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz