Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 576 mal aufgerufen
 Sichtungen
Zehnerlefan Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 3

19.08.2011 12:11
2 Nohab-Bilder aus Schweden antworten

Hallo!

Dies ist mein erster Beitrag hier, ich möchte mal in aller kürze 2 Nohab-Bilder von meinem heute zu Ende gehenden Schwedenurlaub zeigen.

Zuerst TMY 103 der Tagab in Kristinehamn am 10.8, leider die einzige betriebsfähige Rundnase die dort angetroffen wurde.



Als zweites Bild habe ich TMY 9505 (?) von Strukton auf der Stockholmer Centralbron am 17.8 im Angebot, trotz der nicht vorhandenen Last und dem Gefälle ein akustisches Spektakel :) Ein störendes Schild vor der Lok habe ich digital entfernt.




Viele Grüße

Michael

P.S. Gibt es zufällig eine Tastenkombination um das a "mit dem Kreis" zu erzeugen? Hab bislang leider noch nix gefunden... Danke!

nohab Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 480

19.08.2011 16:33
#2 RE: 2 Nohab-Bilder aus Schweden antworten

Hallo Michael,

Danke für das Zeigen der schönen Fotos. Vor allem das Bild aus Stockholm interessiert mich sehr. Kannst Du mir bitte die Uhrzeit dieser Aufnahme mitteilen?

Gruß,
Ulf

P.S.: @ erzeugt man auf der deutschen Tastatur durch Drücken von "Alt Gr" zusammen mit der "Q"-Taste.

MY 1127 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 384

19.08.2011 16:36
#3 RE: 2 Nohab-Bilder aus Schweden antworten

Hallo!

Uhrzeit steht groß am Haus neben der Lok

Michael

nohab Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 480

19.08.2011 17:41
#4 RE: 2 Nohab-Bilder aus Schweden antworten

Stimmt! Da hat mich mein Blick doch zu sehr auf das gelbe Objekt fokusiert.

Gruß,
Ulf

Zehnerlefan Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 3

22.08.2011 11:00
#5 RE: 2 Nohab-Bilder aus Schweden antworten

Hallo,

mit dem a mit dem Kreis meinte ich diesen Buchstaben: å. Hab ihn jetzt hier reinkopiert, mit den Tastenkombinationen aus Wikipedia geht nämlich gar nix :( Aber trotzdem danke für die Hilfe!
Die restlichen Bilder gibts dann in den nächsten Tagen, dann auch besser bearbeitet denn ich seh grad dass ich es am Netbook ein wenig mit der Sättigung übertrieben hab :(

Gruß

Michael

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen