Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 618 Mitglieder
10.485 Beiträge & 3.927 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • TMY 105Datum07.01.2011 18:21
    Foren-Beitrag von Jürgen(S) im Thema TMY 105

    Danke hat ja geklappt.
    liegt wohl am Alter wenn mann 2 xx klickt.
    mfG
    Jürgen(S)

  • TMY 105Datum07.01.2011 11:07
    Foren-Beitrag von Jürgen(S) im Thema TMY 105

    Mal eine Frage..
    wie kann man Beitrag 10 löschen ?
    mfG
    Jürgen(S)

  • TMY 105Datum07.01.2011 11:05
    Foren-Beitrag von Jürgen(S) im Thema TMY 105

    Hallo Wolfgang und Mitleser ....
    eine lange Geschichte -mal kurz ,habe nur eine Teststrecke für digitalbetrieb (umstellbar zu analog) Rest der Anlage ist analog aus folgenden Gründen : 1. bei fast 60 Fahrzeugen würde das zu teuer werden , 2. nach vielen Testarbeiten ist das digitale mit zu vielen "ungelösten Problemen" und 3. an und für sich nur ESU es erlauben beide Betriebsarten aber
    da kommt der "Alzheimer Effekt" und ESU hat nicht die Speicherstabilasierung wie z.B. Lenz -Lenz wiederrum sehr sicherer Betrieb aber eben keine Geräusche im analogen Betrieb ...
    Summa sumarium :analog betrieb mit Sounddekoder .Da hab ich die besten Erfahrungen mit LE Elektronik gemacht .Es gibt da auch verschiedene loktypen geräusche -doch da hab ich bisschen gefuscht -Meine My lokomotiven wurden auf V200 Motoren umgebaut -da gibt es den Baustein der in die Metallöffnung genau reinpasst und komplett mit Taktgeber und Lautsprecher und eingang für extern (Reedkontakt/Magnet)gesteuerte Hupe - für runt 45 euronen . Also überkomlich -alle digitalen liegen weit über 100.
    Bilder zum einbau sind auf der Hausseite.
    mfG
    Jürgen(S)

  • TMY 105Datum07.01.2011 00:44
    Foren-Beitrag von Jürgen(S) im Thema TMY 105

    Danke für die Blumen ..
    habe 2 weitere MY umbauten schon früher gemacht ..
    V170 könnt ihr hier sehen : http://www.spurnull.de/webmagazin/umbau.php
    und auf meiner Hausseite könnt ihr auch die DSB Museumslok (siehe Bild weiter oben sehen.)
    Ein gutes neues Jahr allen Freunden der Rundnasen aus Trollhättan
    Wünscht
    Jürgen (S) < der alte Schwede>

  • TMY 105Datum07.01.2011 00:33
    Foren-Beitrag von Jürgen(S) im Thema TMY 105

    Hallo Wolfgang
    Beschreibung des Umbaus ist auf meiner Hausseite
    hier :http://www.modellundbahn.com/page6.php
    Da sind auch Bauteile beschrieben ,und wie bei meinen meisten Umbauten kommen die Beschriftungen von Nothaft -so die Vorlagen kannst du gerne bei ihm verwenden.
    mfG
    Jürgen

  • TMY 105Datum12.11.2010 00:14
    Thema von Jürgen(S) im Forum NOHABs im Modell

    Hallo Noabfreunde .
    Da ich neu bin - eine kurze Vorstellung zu meiner Person finden sie auf meiner Hausseite welche in Deutsch und Schwedisch
    ist (das Meiste ).Jürgens Hausseite
    Meine jetztige 0 Anlage -die MOB hat das Thema Deutschland - Schweden mit Grenzverkehr .
    Gerade fertig ist die DSB Museumslok :

    Als nächstes Objekt sollte die TMY 105 ( ex My1113 ) in 0 drankommen ...
    und da suche ich Bilder von der Dachpartie -mit den umbauten mit NSB Dachlüfter -
    gerne direkt an meine epostadresse : eisenbahnmuseum@telia.com
    Es dankt im Voraus mit freundlichen Grüssen
    Jürgen(S)

Inhalte des Mitglieds Jürgen(S)
NOHAB-Anfänger
Beiträge: 7
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz