Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 618 Mitglieder
10.485 Beiträge & 3.927 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Jan H. aus H. an der E. im Forum Sichtungen

    Hi Leute

    Gestern, am 27.02.2016, wurde auf der Werratalbahn von Gerstungen nach Heimboldshausen ein Fotogüterzug gefahren. Bespannt wurde der Zug mit der NOHAB MY1131 von EBS.

    Organisiert hat die Fahrt die NOHAB-GM-Gruppe Deutschland e.V.

    Gefahren wurden zwei Pendel auf dieser nur noch von Kalizügen befahrenen Bahnlinie.
    Da auf ihr am Wochenende der Verkehr ruht konnte sich der Zug alle Zeit der Welt nehmen für die 18 Kilometer weite fahrt.

    Es wurden dann auch ausreichend Fotohalte eingelegt. Die erste Fahrt dauerte somit auch fast 4 Stunden.
    Durch das hervorragende Wetter mit blauen Himmel und Sonnenschein war es fast überall möglich perfekte Sonnenfotos zu machen.

    Für die wenigen Videofilmer bei dieser Veranstaltung war es durch die vielen Halte natürlich etwas schwierig schöne und vor allem bewegte Filmszenen zu machen. Aber auch dafür hat der Veranstalter eine Lösung gefunden und es ist ein ganz ordentlicher Film zustande gekommen.

    Vielleicht habt ihr Interesse an dem Film.

    [size=large]Hier der Link zu meinem Film: https://youtu.be/f61EfDgnJrU [/size]


    Natürlich hab ich auch wieder ein paar Bilder an diesen Beitrag gehängt. Die Bilder wurden dieses mal ausschließlich von meiner Freunden angefertigt. Sie entstanden alle auf der ersten Fahrt nach Heimboldsheim.


    In Bahnhof von Dankmarshausen


    An der Kalifabrik vor Dankmarshausen


    Hinter dem Ortsausgang Gerstungen


    Ausfahrt Bahnhof Gerstungen, oben die Strecke aus Bebra


    An den alten Grenzanlagen südlich von Dankmarshausen


    An der Werra vor Heimboldshausen


    Einfahrt in den Bahnhof Heimboldshausen


    Im Bahnhof Heimboldshausen


    Vor einem Kalizug im Bahnhof Heringen


    Einfahrt in den Bahnhof Heringen


    Am Empfangsgebäude vom Bahnhof Heringen


    Hinter Heringen

    Einen schönen Gruß

    Jan H. aus H. an der E. und Freundin

  • Thema von Jan H. aus H. an der E. im Forum Sichtungen

    Hi Leute,

    Ich hab mich mal eben hier im Forum angemeldet. Denn ich denke mein kleiner Film von der Veranstaltumg am 8.2.2014 ist hier am besten aufgehoben.

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde waren 8.2.2014 zwei NOHAB, die My1138 und die My1149, mit einem Fotogüterzug in der Magdeburder Börde unterwegs.
    Die Fahrt startete in Magdeburg Sudenburg. Von da aus ging es über Blumenderg und Oschersleben nach Halberstadt.
    In Halberstadt war eine Stunde pause. Dann ging es weiter über Aschersleben Güsten nach Staßfurt und dann weiter über Schönebeck wieder zurück nach Magdeburg.

    Von Magdeburg-Rothensee aus mußten dann noch die 20 Wagen zurück nach Weferlingen gebracht werden. So wurde auch noch die Strecke nach Haldensleben und die Lappwaldbahn befahren.

    Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung die am Anfang noch etwas hackte. Leider war das Wetten sehr durchwachsen. Aber es hat zumindest nicht geregnet.

    Wenn jemand Lust hat sich den Film anzuschauen, hier der Link: http://youtu.be/an1bGanfw24

    Und natürlich noch einige Bilder als Screenshoot.


    My1138 und My1149 Ausfahrt Magdeburg-Sudenberg in Richtung Blumenberg


    MY1138 und My1149 bei der Einfahrt Bahnhof Blumenberg


    MY1138 und My1149 bei der Ausfahrt Bahnhof Blumenberg


    Ausfahrt Bahnhof Nachterstedt-Hoym in Richtung Aschersleben


    Ausfahrt Bahnhof Güsten


    My1149 in der Einfahrt Bahnhof Barleben


    My 1138 beim überqueren vom Mittellandkanal hinter Groß Ammersleben


    My1149 bei der Durchfahrt Bf. Altenhausen nach Weferlingen

    Zum Schluß noch einen herzlichen Dank an die Veranstalter die diese tolle Aktion organisiert haben.

    Viel Spaß beim Anschauen vom Film und noch einen schönen

    Gruss

    Jan H. aus H. an der E.

Inhalte des Mitglieds Jan H. aus H. an der E.
NOHAB-Anfänger
Beiträge: 2
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz