Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 631 mal aufgerufen
 Sichtungen
Jan H. aus H. an der E. Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 2

09.02.2014 22:11
Mit der NOHAB durch die Magdeburger Börde (mB u.Video) antworten

Hi Leute,

Ich hab mich mal eben hier im Forum angemeldet. Denn ich denke mein kleiner Film von der Veranstaltumg am 8.2.2014 ist hier am besten aufgehoben.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde waren 8.2.2014 zwei NOHAB, die My1138 und die My1149, mit einem Fotogüterzug in der Magdeburder Börde unterwegs.
Die Fahrt startete in Magdeburg Sudenburg. Von da aus ging es über Blumenderg und Oschersleben nach Halberstadt.
In Halberstadt war eine Stunde pause. Dann ging es weiter über Aschersleben Güsten nach Staßfurt und dann weiter über Schönebeck wieder zurück nach Magdeburg.

Von Magdeburg-Rothensee aus mußten dann noch die 20 Wagen zurück nach Weferlingen gebracht werden. So wurde auch noch die Strecke nach Haldensleben und die Lappwaldbahn befahren.

Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung die am Anfang noch etwas hackte. Leider war das Wetten sehr durchwachsen. Aber es hat zumindest nicht geregnet.

Wenn jemand Lust hat sich den Film anzuschauen, hier der Link: http://youtu.be/an1bGanfw24

Und natürlich noch einige Bilder als Screenshoot.


My1138 und My1149 Ausfahrt Magdeburg-Sudenberg in Richtung Blumenberg


MY1138 und My1149 bei der Einfahrt Bahnhof Blumenberg


MY1138 und My1149 bei der Ausfahrt Bahnhof Blumenberg


Ausfahrt Bahnhof Nachterstedt-Hoym in Richtung Aschersleben


Ausfahrt Bahnhof Güsten


My1149 in der Einfahrt Bahnhof Barleben


My 1138 beim überqueren vom Mittellandkanal hinter Groß Ammersleben


My1149 bei der Durchfahrt Bf. Altenhausen nach Weferlingen

Zum Schluß noch einen herzlichen Dank an die Veranstalter die diese tolle Aktion organisiert haben.

Viel Spaß beim Anschauen vom Film und noch einen schönen

Gruss

Jan H. aus H. an der E.

Holz-Kutscher Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 78

10.02.2014 08:10
#2 RE: Mit der NOHAB durch die Magdeburger Börde (mB u.Video) antworten

Klasse Bilder sind das geworden

Luc Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 362

10.02.2014 12:12
#3 RE: Mit der NOHAB durch die Magdeburger Börde (mB u.Video) antworten

Hallo Jan,

willkommen im NOHAB-Forum.

Danke für die tollen Fotos und den gelungenen Film.

Das ging ja echt schnell.

Wenn Du noch ältere Aufnahmen bzw. Filme von den Rundnasen besitzt,

würden wir uns freuen, diese hier sehen zu dürfen.

Viele Grüße

André

NORDJYSKE JERNBANER NOHAB-M17 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 291

15.02.2014 09:08
#4 RE: Mit der NOHAB durch die Magdeburger Börde (mB u.Video) antworten

Hallo ,einfach Top mehr gibts dazu nicht zusagen ,schöne Fotos und super Film !!!.

Gruß vom NORDJYSKE JERNBANER NOHAB-M17

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen