Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 895 mal aufgerufen
 News
Mekkanese Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 147

16.11.2011 17:42
Suche Logos Antworten

Hallo zusammen,

Weiß jemand wo ich eine brauchbare Vektorgrafik vom Nohab und vom GM Logo finden kann ?
zB. für Photoshop ? oder was ähnlich hochauflösendes ? Ich habe versucht aus meinen Fotos was zu
extrahieren, komme aber nicht zu einem für mich zufriedenstellendes Ergebnis.
Hat jemand von Euch so etwas oder weiß wenn ich fragen könnte?

Ich möchte mir für meine Videos einen Vor- und Abspann und Zwischeneinblendungen basteln.

Grüße Uwe

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

16.11.2011 18:53
#2 RE: Suche Logos Antworten

möchte mich der Frage von Uwe gern Anschliessen..

Einige von euch wissen ja, das ich Nohabs in einer PC-Simulation Repainte (für mich selber) ..
Das könnte ich auch sehr gut gebrauchen.. :-)
Die Logos die zu finden sind eignen sich nicht wirklich gut. (Ausschneiden etc. .. )

Denny

Ich liebe Nohabs !

Luc Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 363

18.11.2011 12:19
#3 RE: Suche Logos Antworten

Hallo Uwe und Denny,
macht zuerst einen Screenshot des Logos von der Nasenseite oder nehmt ein anderes, als Vorlage geeignetes, Foto. Umfahrt im Photoshop mit dem Pfadwerkzeug das GM-Logo. Pfade sind Vektorgrafiken, solange du sie nicht rasterst, also in Pixel umwandelst. Kommt ihr mit dem Pfadwerkzeug nicht klar, könntet ihr auch mit dem Lasso arbeiten. Stelle das Logo frei, speichere die Auswahl und kopiert sie in eine neue Datei. Zieht sie so groß auf, wie ihr sie maximal benötigt (könnte nun sehr gerastert aussehen). Nun legt ihr eine neue Auswahl mit dem Lasso über das Logo (die erste Auswahl dient jetzt als Vorlage). Jetzt füllt ihr die neue Auswahl (das Logo) in den GM-Farben. Freistellen und fertig. Jetzt habt ihr zwar keine Vektorgrafik, aber ein großes Bild, welches ja immer verkleinert werden kann und somit saubere Ränder aufweist. Das kann man sich auch sparen, wenn man das Logo mit hoher Auflösung fotografiert und sauber freistellt. Ist zwar wieder kein Vektor, aber die Auflösung reicht für Videos und Hintergrundbilder alle mal und man kann die Größe nach belieben variieren.

Viel Spaß
Luc

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

26.11.2011 10:40
#4 RE: Suche Logos Antworten

Danke Luc. Mal sehen ob es genauso einfach geht wie es sich anhört :-)

Luc Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 363

26.11.2011 11:39
#5 RE: Suche Logos Antworten

Hallo Denny,
wenn du dich ein bisschen im Photoshop auskennst, dann ist es wirklich nicht sehr schwer.
Hast du dennoch Probleme oder kommst an einer Stelle nicht weiter, so kontaktiere mich über
die privaten E-Mails. Wenn du möchtest, tauschen wir unsere Telefonnummern aus und ich helfe
dir dann Schritt für Schritt. Ich am Telefon, du im Photoshop.
Viele Grüße
Luc

Mekkanese Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 147

27.11.2011 22:53
#6 RE: Suche Logos Antworten

Hallo,

Ich habe meine Lösung gefunden. Im Anhang ein Beispiel wohin die Reise gehen soll.
Trotzdem hoffe ich dass das Angebot auch für mich Geltung hat :)

Grüße Uwe

Angefügte Bilder:
GMStickerei2.jpg   1147_Stickerei.jpg  
Luc Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 363

28.11.2011 20:38
#7 RE: Suche Logos Antworten

Hallo Uwe,
dass sieht doch richtig gut aus.
Das Angebot gilt natürlich auch für dich, aber brauchst du überhaupt noch Hilfe?
Das Kissen ist ja ein Hammer.
Viele Grüße
luc

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz