Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 777 mal aufgerufen
 NOHABs im Modell
vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

25.12.2011 22:45
meine eigene My 1138 Antworten

Hab die letzten 4 Stunden damit verbracht, die 1138 virtuell zu machen. 1148 kommt auch. 1149 dauert wegen ihrer tollen Farbgebung um einiges länger. Steht aber auch in der Planung.
Sorry für Schneeräumer und Details. Ich verändere an der Virtuellen Lok nur das "Äussere" . Meshdateien um den Grundkörper zu Verändern hab ich von der leider nicht.
Hauptsache ich kann sie halbwegs so fahren wie man sie hier sieht :-) Wenigstens hab ich auch den Schrifttyp im Rechner. Da brauch ich nicht auf Fotos zurückgreifen ..

Ist im PC-Bereich jedoch ne ziemliche Fummelei.. Denn so ein Modell aus einem Spiel hat sehr viele Texturdateien. Bis alles passt dauert es ne ganze Weile.. Die Basis steht aber bereits

Lieben Gruss
Denny

Angefügte Bilder:
trainzscreen1.jpg   trainzscreen2.jpg  
NOHAB-Fan Magdeburg Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 307

28.12.2011 19:46
#2 RE: meine eigene My 1138 Antworten

Hallo Denny,
so wie ich das sehe ist Dir die My 1138 unter den gegebenen Möglichkeiten sehr gut gelungen.
Da hast Du wieder eine Bereicherung für Deinen Rundnasen - Lokpark geschaffen.
Vielen Dank für die beiden Fotos.

MfG NOHAB-Fan Magdeburg

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

05.01.2012 19:44
#3 RE: meine eigene My 1138 Antworten

Hab heute angefangen die My1142 im PC-Spiel zu basteln.. Ich denke mal das sie dieses Wochenende soweit ist um auf Bilder zu erscheinen.. einmal mit und einmal ohne STRABAG - Schriftzug Für 1149 fehlt mir leider noch ein perfektes Seitenbild im 90 Grad Winkel .. (Sonnenlos ) Wenn einer so eines hat.. bitte melden !! Ich hab leider alles nur mit Schrägvorne-Aufnahmen.. Ansonsten muss ich diesen Monat nach Haldensleben , um die Bilder zu machen für das Modell.. was mich aber nicht stört.. bin liebend gerne bei den Maschinen Freu mich immer wenn ich eine Nase vor der Nase hab..

Hoffe, das 1155 auch irgendwann mal rundherum frei steht.. .. 2 Flächen reichen aber schon aus.. Die fehlt mir auch im Spiel und will gebastelt werden

Ganz liebe Grüße
Denny

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

08.01.2012 13:50
#4 RE: meine eigene My 1138 Antworten

Nach weiteren Stunden (letzte Nacht ) , steht nun auch 1142 auf der virtuellen Schiene. Version ohne Schriftzug folgt noch.
Nun fahr ich also die "weisse" auch selber ..

Wer sich für noch mehr Infos aus meiner Simulationsleidenschaft interessiert, kann einfach in mein Forum reinschauen. Existiert erst seit 5.1.12
Erreichbar über meine Website

Liebe Grüße
Denny

Avatar: Ich in 1149 am 30.12.2011 in Barleben.. Danke Axel .. :-)

Angefügte Bilder:
Strabag Trainz.jpg  
vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

09.01.2012 20:41
#5 RE: meine eigene My 1138 Antworten

Die passenden ehemaligen Wagen (fccpps RailPro Strabag) sind in arbeit für die Simulationswelt. Texturen hab ich heute schon gemacht

Avatar: Ich in 1149 am 30.12.2011 in Barleben.. Danke Axel .. :-)

MY 1127 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 399

20.01.2012 14:27
#6 RE: meine eigene My 1138 Antworten

Hallo!
Sieht ja gut aus, nur das Fabrikschild ist sehr hoch. Denke da muss eine Änderung her, weiter runter damit vor den roten Streifen.

Michael

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

23.01.2012 13:41
#7 RE: meine eigene My 1138 Antworten

Man, das stimmt.. Lieben Dank für den Hinweis ! War so sehr mit dem hin und herschieben der Texturen beschäftigt, das da ein Fehler reinkam.
Sobald es geändert ist zeig ich gern das Resultat . Ich finde , das auch der Vogel an den Fronten und die Schrift noch etwas kleiner sein sollte. Die Feinheiten Ausbügeln ist jedoch kein großer Aufwand. 1131 in grün bekommt Fototexturen. Hab ein Seiten und ein Frontfoto bekommen.. kann ich schonmal die Positionen ausloten und üben für Isabella

lieben Gruß
Denny

Avatar: Ich in 1149 am 30.12.2011 in Barleben.. Danke Axel .. :-)

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz