Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.038 mal aufgerufen
 News
MY 1127 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 399

14.01.2012 21:46
My 1125/ My 1151 Antworten

Hallo Nasengemeinde!

Heute habe ich aus welchem Grund auch immer an unsere schöne Fahrt ins Kosovo gedacht. Ist nun schon von August 2009 wieder ein kleines Stück Leben her. Nun ist das Verbleiben der My 1125 immer noch nicht so klar. Sie hat zwar einen Besitzer aus Ungarn, nun gibt es Probleme beim Transport. Ihr Weg in die neue Heimat führt nur mit Papieren dort hin. Sie soll ab Hannover im Güterzug mit nach Wien laufen. Nur wann das ist weiß heute noch keiner.
Bei My 1151 ist es einfacher, Sie soll nun entlich wieder Heim . Am Mittwoch geht es um 09.00 Uhr ab Padborg nach Hause, natürlich nur wenn alles läuft. Nun vertrauen wir mal der CFL-Werkstatt in Padborg die sagt das sie läuft. Auf dem Rückweg machen wir halt in Lüneburg Süd um die Lok 600022 der OHE aufzunehmen um Sie in Ihre neue Heimat nach Salzwedel zubringen. Dort gibt es ja schon einige Fahrzeuge der OHE in Betrieb.

Michael

Angefügte Bilder:
Fotohalt Burg.JPG   Fotohalt Kapelle 9.JPG   Hund und Lok an der Burg 1.JPG   Parade 4.JPG  
Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 830

14.01.2012 22:50
#2 RE: My 1125/ My 1151 Antworten

Hallo,

wirklich schade, dass die 1125 Deutschland verlässt! Aber erstmal abwarten...

Und falls doch holen wir uns zur Frustreduzierung einfach eine aus Ungarn oder dem Kosovo.

Die Kosovo-Tour war wirklich das absolute Highlight, das rechte Bild mit Vorsignal und Kapelle in Serbien ist auch wirklich nicht zu toppen! Traumhaft! Alleine dieses Bild war es schon wert.

Die V300 fand ich auch klasse:



Jetzt freuen wir uns erstmal auf die nächsten Einsätze der 1151 vor unserer Haustür.

Gruß,
Frank

Mekkanese Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 147

15.01.2012 02:00
#3 RE: My 1125/ My 1151 Antworten

Hallo Frank und Micha,

Tolle Bilder, der kleine Hund im Vordergrund auf Bild 2 mit MY 1125 macht das Pic zur Granate!
Das könnte man echt an an nen Fotowettbewerb schicken!

Ich finde es schade das die Community aufs Forum zusammengeschrumpft ist,
den ich fand deine Bildbeiträge, oder die abgelieferten Berichte immer echt Klasse.
Den das alles hat mich zum Fan gemacht.

Ich hab heute meine gesamten Fotos durchsucht und bin auf echte Schätze gestoßen,
Bildberichte die es sich selbst jetzt noch lohnt sie zu veröffentlichen !!

Ich weiß selbst das ich ein Stümper in Sachen Aktualität bin,
aber ich liefer nach, versprochen!!

LG Uwe

TMX_104 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 728

15.01.2012 08:20
#4 RE: My 1125/ My 1151 Antworten

Hallo,
die Kosovotour war wirklich Spitzenklasse. Schade nur, dass wir aus politischen Gründen die Strecke von Zvečan nach Mitrovica nicht befahren durften. Vielleicht bessert sich in den nächsten die politische Lage in Serbien und im Kosovo und wir können eine solche Fahrt wiederholen.
Gruß
Wolfgang

frank-robby-koch Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 40

17.01.2012 16:19
#5 RE: My 1125/ My 1151 Antworten

...eine tolle reise, welche tiefe spuren und erinnerungen hinterlassen hat. auch ich hab schon des öfteren an diese wunderbare reise gedacht,eine schöne mischung aus eisenbahnromantik, abenteuer, menschen mit demselben "spleen" kennenlernen , fachsimpeln, aber auch tiefere gedanken an begegnungen mit dem serbischen und kosovoischen volk haben diese reise geprägt. ein großer dank noch mals an dich...
diese reise der anlass für mich, diese erinnerungen ganz besonders festzuhalten...

Angefügte Bilder:
Nohab-Buch 001.jpg   Nohab-Buch 004.JPG   Nohab-Buch 005.jpg   Nohab-Buch 008.JPG  
MY 1127 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 399

19.01.2012 09:03
#6 RE: My 1125/ My 1151 Antworten

Hallo!
Danke für die Blumen, denke man sollte so etwas nochmals machen aber etwas anderst. Plane an einem Schlafwagenzug um einiges leichter zumachen und rund 7 Tage Zeit damit man in Serbien die Strecke von Beograd nach Nis befahren kann. Sie ist ein muss,dann uber Maz ins Kosovo. Nur es muss glaube ich bald sein, denn im Kosovo soll der Draht aufgehangen werden auf der Hauptbahn.
Sagen wir mal ich arbeite schon an dieser Sache.Nur die Gruppe dürfte nicht größer als 40 Personen werden.

Michael

TMX_104 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 728

19.01.2012 11:49
#7 RE: My 1125/ My 1151 Antworten

Hallo Michael,

in Mazedonien müssen wir dann aber ein paar Besichtigungen machen, insbesondere im Depot Skopje mit einer 661.4 (das ist der Kenedi mit der flachen Frontnase).

Gruß

Wolfgang

nohbi Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 597

19.01.2012 17:55
#8 RE: My 1125/ My 1151 Antworten

Hallo Michael,

Eine weitere Reise ins Kosovo wäre SUPER!

Habe bei DSO gelesen dass die Dampfloks abgestellt wurden.
Bis der Draht auf der Hauptstrecke hängt, dürfte aber noch dauern.....

Grüsse
Armand

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz