Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 Sichtungen
Marcel81 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 133

14.04.2012 16:32
Meine Nohab-Sammlung antworten

Hallo zusammen,

da meine Bilder aus Meiningen gestern so gut ankamen, will ich nun mal meine bisherigen Nohab-Sichtungen zeigen.

Die erste Nohab überhaupt, die ich fotografieren konnte, war am 18.02.2009 die 1147 im Kieswerk in Kühnhausen bei Erfurt:


Danach dauerte es fast zwei Jahre, bis die nächste kam. Am 25.02.11 überführte wieder die 1147 einen Kran über den Rennsteig nach Süden. Das erste Mal erwartet ich den Zug in Liebenstein bei Gräfenroda:


Dank eines Kreuzungshaltes in Gräfenroda konnte ich noch ein Bild bei der Ausfahrt machen:


In Dietzhausen war dann leider fast Licht aus:


Am 21.05.11 konnte ich dann bei der Lokparade im Museum in Koblenz die CFL-1604 ablichten:


Für den 25.08. war dann mal fürs Werratal ne Nohab angesagt. Die 1151 kam Lz nach Bad Salzungen, nahm dort Schotterwagen auf und verteilte in der Nacht dann den Schotter auf der Strecke um Themar. Da die Fahrten in der Region um Meiningen erst im Dunkel stattfanden, bin ich nach Bad Salzungen um die Lok zu fotografieren.
Da aus Richtung Eisenach nicht mehr direkt in den Gbf gefahren werden kann, musste die Lok in den Pbf einfahren, so das ich da ein paar Bilder machen:




Danach fuhr die Lok in den Gbf um die Wagen abzuholen:


Und zum Abschluss der Zug, vor dem Umsetzen:


Das waren, zusammen mit den gestrigen, meine bisherigen Bilder der schönen Maschinen, aber ich hab die Hoffnung, das es nicht die Einzigsten waren.

Viele Grüße

Marcel

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.193

14.04.2012 22:56
#2 RE: Meine Nohab-Sammlung antworten

Hallo Marcel,

Vielen Dank, sehr schöne Fotos , wäre aber auch nicht schlimm, wenn da in Zukunft noch mehr zu sehen wären.
Wir freuen uns, denn wir können ja nicht überall zu jeder Zeit sein.

Schönes Wochenende aus Nürnberg, wünscht der Pappi

Angefügte Bilder:
Schlanders Tirol 2005 IMGP2733_1.jpg  
Marcel81 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 133

15.04.2012 18:33
#3 RE: Meine Nohab-Sammlung antworten

Hallo Pappi,

ich hätte auch nix dagegen, wenn mir noch möglichst viele vor die Linse fahren.

Ich hab da aber ein gutes Gefühl.

Grüße ausm Werratal

Marcel

NOHAB-Fan Magdeburg Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 270

15.04.2012 20:44
#4 RE: Meine Nohab-Sammlung antworten

Hallo Marcel81,
sehr schöne Rundnasenbilder die Du da zeigst.
Vielen Dank dafür.

@Pappi
schönes Foto von Dir und Deiner Rundnasensammlung.

MfG NOHAB-Fan Magdeburg

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen