Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 559 mal aufgerufen
 Sichtungen
Marcel81 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 134

13.04.2012 19:18
Ne Nohab in Meiningen antworten

Hallo zusammen,

nun also mal ein paar Bilder der heutigen Schneepflugüberführung.


Um 17 Uhr kam die Fuhre in Meiningen an und stellte den Schneepflug in den Gbf. Als der Tf den Pflug abkuppelte, kam sogar kurzzeitig die Sonne raus:


Die interessante Kombination nochmal in groß, Nohab mit Schneepflug sieht man ja nicht so oft:


Wenig später verließ die alte Dame leider Meiningen schon wieder:


Leider verirrt sich so ne schöne Lok leider viel zu selten ins Werratal.

Viele Grüße

Marcel

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 715

13.04.2012 19:43
#2 RE: Ne Nohab in Meiningen antworten

Ganz lieben Dank Marcel !!


Hervorragende Sichtung
Sowas erfreut das Nohab-Herz gewaltig !



Ganz lieben Gruss
Denny

NOHAB-Fan Magdeburg Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 281

13.04.2012 19:50
#3 RE: Ne Nohab in Meiningen antworten

Sehr schöne Bilder von einer tollen Sichtung.
Vielen Dank

NOHAB-Fan Magdeburg

Axel Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 315

13.04.2012 20:00
#4 RE: Ne Nohab in Meiningen antworten

Und am 23.+24.04. kommt die 1149, jeweils von Stralsund
mit einer Schleuder und am nächsten Tag mit einem Pflug
nach Meiningen.

Gruß Axel

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 715

13.04.2012 20:07
#5 RE: Ne Nohab in Meiningen antworten

Na da werd ich mich mal auf machen .. und dort in Meiningen warten !

Im Bhf Meiningen mach ich dann Bilder .. das muss ich einfach Erleben !


Gruss
Denny

Marcel81 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 134

13.04.2012 20:20
#6 RE: Ne Nohab in Meiningen antworten

Hallo Axel,

na das hört sich doch gut an.

Am 23. hab ich frei, da kann ich auf alle Fälle was machen, am 24. kommts auf die Uhrzeit an.

Viele Grüße und schönes WE

Marcel

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 715

13.04.2012 20:37
#7 RE: Ne Nohab in Meiningen antworten

Wenn der Fahrplan steht (Tag und Zirka-Zeit mit Fenster) wäre ne kleine Info in PN Klasse.. soweit es machbar ist
Kann dann entscheiden, ob DB-Ticket oder Auto besser ist :-)

Entgehen lass ich mir den Anblick aber nicht .. Ich als Thüringen-Fan und dann noch .. na du weist schon


Lieben Gruß
Denny

Luc Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 354

13.04.2012 21:01
#8 RE: Ne Nohab in Meiningen antworten

Habe sie am Wartburgblick erwischt.

Freue mich schon auf 1149!!!

Viele Grüße
André

Angefügte Bilder:
D MY 1138 6153.jpg   D MY 1138 6168.jpg   D MY 1138 6175.jpg   D MY 1138 6172a.jpg  
NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.210

13.04.2012 22:32
#9 RE: Ne Nohab in Meiningen antworten

Na, heut sind ja mal wieder jede Menge tolle, rare Fotos zu sehen. Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Pappi

kmw Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 77

14.04.2012 02:31
#10 RE: Ne Nohab in Meiningen antworten

Nanu, seit wann sind denn die Schienen des zweiten Gleises weg?



Letzte Aktualisierung: 29.02.2012
Neuestes Thema:Soundbereich: Diesellokbaureihen 215, 217, 218, 232 Deutsche Bundesbahn


LOKSOUNDS in Bild und Ton - einfach in den Banner klicken ...

Marcel81 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 134

14.04.2012 07:40
#11 RE: Ne Nohab in Meiningen antworten

Moin Marco,

die haben sie letztes Jahr mal zusammengeschnitten und als dann die Sperrung wegen der Einfahrt Eisenach war, hat sich die Rennsteigbahn Stücke geholt. Ob teilweise noch Stücke da liegen, weiß ich im Moment nicht.

Grüßle

Marcel

Luc Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 354

14.04.2012 10:08
#12 RE: Ne Nohab in Meiningen antworten

Moin, moin,

zurzeit läuft eine Betra, bei der das Gleis zwischen Eisenach und Förtha zurückgebaut wird.
Wie Ihr gesehen habt, sind die Gleise schon über den Wartburgblick hinaus zurückgebaut.
Und da bleibt ja nicht mehr viel Strecke bis zum Tunnel übrig.
Ich denke das alte Gleis ist in den nächsten Tagen komplett verschwunden.
Die Sperrung an der Einfahrt hatte nichts mit dem Gleis zu tun, da wurde an der Stützmauer gearbeitet.

Anbei noch ein Foto von Sven Molle, der 1138 gestern in Erfurt erwischt hat.

Viele Grüße
André

Angefügte Bilder:
My1138 13.04.2012 Erfurt Hbf.jpg  
Marcel81 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 134

14.04.2012 15:00
#13 RE: Ne Nohab in Meiningen antworten

Hallo Andre,

ja, ich weiß das da an der Stützmauer gearbeitet wurde. Meinte eigentlich auch, das die Rennsteigbahn nur die Sperrung genutzt hat, da ja kein Verkehr auf dem Streckenstück war.

Grüße in Richtung Eisenach

Marcel

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen