Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 853 mal aufgerufen
 News
MY 1127 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 399

29.05.2012 10:36
letzter Einsatztag nach Grindsted Antworten

Hallo zusammen!

Gestern am 28.05.2012 ging wieder einmal eine Geschichte zuende.Der kleine , aber feine Kesselwagenzug nach Grindsted fuhr das letzte mal mit einer Nohab. Grund für mich die Strecke in den Norden unter die Räder zunehmen. Es wurden am Ende 1345 km bei schönstem Wetter.
Mx 1029 hatte die Ehre den letzten Vollzug mit Essigsäure nach Grindsted zubringen. Bei Lunderskov begann das Spiel im leichten Gegenlicht. Es folgen dann Bilder der Hin und Rückfahrt. Die Schwesterlok Mx 1023 hatte auch Arbeit, sie brachte einen Bauzug nach Skanderborg. Dort hat die Firma Wiebe den Streckenneubau übernommen. Am Abend war noch My 1134 in Padborg zusehen.
Ja werden jetzt einige sagen es ist ja nicht die letzte Fahrt, doch leider denn die Abholung der zwei leeren Wagen soll mit einer MT gemacht werden. Die Nohab Mx fährt nur bis Bramming. Allso nächsten Montag dann das Ende .

Angefügte Bilder:
Mx 1029 bei Lunderskov.JPG   Alter Bahnhof von Agerbaek.JPG   Hauptbahn bei Ilsted.JPG   Mx 1023 bei Jegerup mit Wiebe Bauzug.JPG   Steigung bei Norre Bjert hinter Kolding.JPG   hinter Borkop Wiebebauzug 28.05.12.JPG   Padborg My 1134 Rangierpause C-Bhf..JPG   Überweg vor Norre Vejrup.JPG   Glejbjerg Überweg.JPG   Agerbaek sehr zugewachsen.JPG   Überweg im Ort Tofterup.JPG   hinter Stenderup neben der Straße.JPG   Sonderby Mose.JPG   Grindsted Güterbahnhof.JPG   Rückfahrt beginnt.JPG  
vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

29.05.2012 14:19
#2 RE: letzter Einsatztag nach Grindsted Antworten

Wirklich Hervorragende Aufnahmen !

Schöne Maschine , Schöne Landschaft und Super Wetter.

Grüße
Denny

Mekkanese Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 147

29.05.2012 15:40
#3 RE: letzter Einsatztag nach Grindsted Antworten

Hallo,
passend dazu hat Johnnie Lassen (jvltog)
ein Video dazu gemacht.

http://youtu.be/Qkc7eg9bSuY

Grüße Uwe

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

29.05.2012 16:57
#4 RE: letzter Einsatztag nach Grindsted Antworten

Klasse Film zur Fahrt.. Dort ist die Landschaft eine echt gute Kulisse für die Maschinen.
Macht Spass sich Bilder und Film anzusehen..

Danke an die Macher

Wolef Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 348

29.05.2012 17:35
#5 RE: letzter Einsatztag nach Grindsted Antworten

Hallo und Danke fürs einstellen der Bilder und den Link vom Film! Klasse!

Gruß vom Westerwald

Wolef

Für eine V100(ex DB) oder Nohab las ich alles stehen!!!!!!

Mekkanese Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 147

29.05.2012 22:34
#6 RE: letzter Einsatztag nach Grindsted Antworten

Ja kann ich zustimmen, sehr schöne Bilder, tolle Landschaft, ansehnlicher Film, doch leider ein weniger schöner Anlass.
War der Zug dort immer so schön langsam und damit Film- und Fotofreundlich unterwegs?

Grüße Uwe

ASN Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 37

19.06.2012 22:12
#7 RE: letzter Einsatztag nach Grindsted Antworten

Hallo

Tolle bilder. Und hier ist dann die letzten zug vom Grindsted

mfg, Allan

Angefügte Bilder:
ASN_4129 net.jpg  
Hrungnir Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 6

05.07.2012 10:56
#8 RE: letzter Einsatztag nach Grindsted Antworten

Prima Fotos, tolles Video -

- da kommt Wehmut auf!!

Ein Dank allen, die Fotos und Video hergestellt und eingestellt haben.
Hat mir den heutigen Regentag verschönt.

Gruß

Rainer

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz