Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.059 mal aufgerufen
 Sichtungen
nohbi Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 584

10.06.2012 18:41
Dieselloktreffen in Mürzzuschlag am 10.06.2012. antworten

Hallo Nasenfreunde,

Eine Rundnase war ja leider nicht anwesend, jedoch 3 andere GM Loks.
Das Wetter war mehr als bescheiden....

Ankunft des Sonderzuges aus Ljubljana.


Einrücken der SZ 661 032 ins BW zur Ausstellung.


Eingekeilt zwischen modernen Oebb Loks 2016 089 und 2068 053


2050.04 und 2050.09 mit 12-567 C Motor


2050.09 und 2050.04


Lokschild der 2050.09


Rückfahrt Richtung Semmering der beiden 2050 mit ihrem Sonderzug.


SZ 661 032 auf der Drehscheibe im BW


661 032 im Bahnhof Mürzzuschlag


Für die Rückfahrt Richtung Ljubljana bereit, 661 032 mit Sonderzug in Mürzzuschlag

Insgesammt ein sehr durchwachsener Tag, der die Erwartungen nicht erfüllte.

Grüsse
Armand

Wolef Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 348

10.06.2012 19:12
#2 RE: Dieselloktreffen in Mürzzuschlag am 10.06.2012. antworten

Danke fürs zeigen! Mein Favorit die zwei 2050er!

Gruß vom Westerwald

Wolef

Für eine V100(ex DB) oder Nohab las ich alles stehen!!!!!!

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.192

10.06.2012 22:29
#3 RE: Dieselloktreffen in Mürzzuschlag am 10.06.2012. antworten

Hallo Armand,

danke für den Bericht. Leider habe ich zusammen mit meinen ungarischen Freunden es nicht geschafft, eine NOHAB dort hin zu bringen.
Nur ganz toll, daß du den Zug aus Ljubiliana jetzt schon aufnehmen konntest

Grüßli von Lady und Pappi

TMX_104 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 677

11.06.2012 06:23
#4 RE: Dieselloktreffen in Mürzzuschlag am 10.06.2012. antworten

Hallo Armand,
vielen Dank für Deinen Bericht. Die 2050-Doppeltraktion muß über den Semmering einen Hammersound gemacht haben. Die 2050er sind ja wesentlich lauter wie eine Nohab.
Gruß
Wolfgang

nohbi Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 584

11.06.2012 07:47
#5 RE: Dieselloktreffen in Mürzzuschlag am 10.06.2012. antworten

Hallo Wolfgang,

Wie der Sound am Semmering war kann ich leider nicht sagen, aber die Ausfahrt in Mürzzuschlag war soundmässig enttäuschend, obwohl beide Loks richtig Gas gaben.
Vom Klang her erinnern die 2050 mich an die T 42 in Schweden, sie blubbern mehr als dass sie hämmern.
Die Kennedy hingegen hat eine richtig gute Ausfahrt hingelegt.

Grüsse
Armand

kmw Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 77

22.06.2012 00:05
#6 RE: Dieselloktreffen in Mürzzuschlag am 10.06.2012. antworten

Zitat von TMX_104:

Die 2050-Doppeltraktion muß über den Semmering einen Hammersound gemacht haben. Die 2050er sind ja wesentlich lauter wie eine Nohab.

Ich habe bei der Hinfahrt am Haltepunkt Küb gestanden, liegt kurz hinter Payerbach=Reichenau so richtig fett in der Steigung, hier war die
Klangkulisse doch recht ordentlich. Bei der Rückfahrt habe ich mich 2 - 3 km hinter Mürzzuschlag aufgestellt, hier war ich allerdings enttäuscht,
das kam nicht so bullig.

Daß die 2050 lauter sein sollen, als eine Nohab, würde ich nicht behaupten.

Das Video von der Hinfahrt dazu werde ich separat mal beisteuern. Muß erst mal das ganze Urlaubsmaterial verarbeiten, bin heute erst heimgekommen.
Mürzzuschlag war quasi der Auftakt der GM-Diesel-Tour, welche mich und meinen Kumpel nach Kroatien geführt hat. Falls Fotos aus Kroatien gewünscht
werden, stell ich sie natürlich gerne hier im Forum ein.


@ nohbi: die 2068er war nicht die 053 sondern die 043, die Kontrollziffer ist eine 5 ;)

dieselige Grüße

Marco



Letzte Aktualisierung: 16.05.2012
Neuestes Thema: Videobereich: Große Urlaubstour in LV, PL, DK

LOKSOUNDS in Bild und Ton - einfach in den Banner klicken ...

219 003-1 Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 15

27.06.2012 19:43
#7 RE: Dieselloktreffen in Mürzzuschlag am 10.06.2012. antworten

Selbstverständlich ist eine 2050 lauter wie eine NOHAB. Hört mal her, wie die 2050 005 schon beim anlassen knallt:

http://www.loksounds.eu/sounds/audio.php...id=315&start=10

der 16 Zylinder der NOHAB startet ganz gemächlich. Der hier explodiert förmlich. Und klingt auch viel härter.

Gruß, Matthias

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen