Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.675 mal aufgerufen
 Sichtungen
vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 731

07.07.2012 12:44
My1142 hat HDL verlassen antworten

Am gestrigen Freitag machte sich 1142 auf nach Braunschweig. Einige Bilder der Abfahrt darf/möchte ich mal zeigen.
Am Mittag verschwand sie dann ganz Effektvoll..

Viele Grüße
Denny

Angefügte Bilder:
bs2.jpg   bs3.jpg   bs9.jpg   bs12.jpg   bs8.jpg  
Luc Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 363

07.07.2012 14:04
#2 RE: My1142 hat HDL verlassen antworten

Sehr gut Denny,

diese Portraits im frischen Lack sind gelungen und wichtig,
denn sie könnten einmal den Weg in unseren NOHAB-Kalender finden.

Viele Grüße
André

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 731

07.07.2012 17:05
#3 RE: My1142 hat HDL verlassen antworten

Na du, ich bezweifle, das die Quali dafür ausreicht.. Hatte nämlich nur draufgehalten. Die Nase "Posierte" leider nicht, um verschiedene Einstellungen zu machen.
Anbei noch ein paar weitere Bilder..

Grüßle , Denny

Angefügte Bilder:
af3.jpg   af2.jpg   af4.jpg   af5.jpg   af6.jpg   af7.jpg  
NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.386

07.07.2012 17:26
#4 RE: My1142 hat HDL verlassen antworten

Hallo Denny,

auch von mir herlichen Dank.
Schade, daß ich nicht selbst vor Ort sein konnte. Aber ohne Info ist die lange Anfahrt natürlich nicht sinnvoll.

... Aber, wenn später einmal schöne Modelle entstehen sollen, ist es auch ganz wichtig von der Front und von der Seite Detailaufnahmen zu haben.
Am besten immer die ganze Lok an einem Tag von allen Seiten (im Uhrzeigersinn) aufzunehem, so daß immer alle Aufschriften und Logos unverzerrt zu sehen sind. Dann ist es sehr viel leichter, in richtiger Größe die Logos richtig auf das Modell zu übertragen.

Viele Grüße aus Franken
vom Pappi

NOHAB-Fan Magdeburg Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 307

07.07.2012 20:11
#5 RE: My1142 hat HDL verlassen antworten

Sehr schöne Bilder von der " neuen" My 1142. Schade das man es nicht gewußt hat, wann die Lok HDL verlssen würde,
hätte auch gerne Bilder von der Lok gemacht.
Vielen Dank

MfG NOHAB-Fan Magdeburg

Wolef Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 348

07.07.2012 20:55
#6 RE: My1142 hat HDL verlassen antworten

Hallo Denny, Danke fürs einstellen der Bilder!

Gruß vom Westerwald

Wolef

Für eine V100(ex DB) oder Nohab las ich alles stehen!!!!!!

Luc Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 363

08.07.2012 06:30
#7 RE: My1142 hat HDL verlassen antworten

Also Denny, die Fotos würden schon für den Kalender (kleines Portraitbild) ausreichen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Originale in einer höheren Auflösung hast.
Ich habe mal 2 Fotos kurz überarbeitet und denke das wäre bei mehr Auflösung so okay.

Gruß André

Angefügte Bilder:
1142 neu.jpg   1142 neu 2.jpg  
vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 731

08.07.2012 20:31
#8 RE: My1142 hat HDL verlassen antworten

Hey Luc..

gefällt mir ausserordentlich Gut !! Ich kann die leider nicht so bearbeiten, das die am Ende so wie bei Dir aussehen..
Hab zwar Lightroom 3 Vollversion, bin aber zu blöde dafür.

Kannst gern die Kamerabilder haben wenn du die ummodeln möchtest

Luc Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 363

09.07.2012 13:12
#9 RE: My1142 hat HDL verlassen antworten

Hallo Denny,

dann schicke mir doch bitte diese zwei Aufnahmen unbearbeitet und in voller Auflösung.

Dann brauchen wir noch eine passende Streckenaufnahme mit Zug (siehe NOHA-Kalender 2013).

Viele Grüße

André

Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 830

09.07.2012 23:06
#10 RE: My1142 hat HDL verlassen antworten

Hallo Leute,

hier nun der Vollständigkeit wegen die Sichtungsbilder aus dem ehemaligen AW Braunschweig, wo am 08.07. ein Eisenbahnfest stattfand.

MY 1142 war die Starlok und konnte sogar von innen besichtigt werden. Kurz vor dem obligatorischen Regen konnte ich ein paar Fotos machen:







Gruß,
Frank

Wolef Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 348

10.07.2012 09:15
#11 RE: My1142 hat HDL verlassen antworten

Sehr schön! Kommt die auch mal an den Rhein?

Gruß vom Westerwald

Wolef

Für eine V100(ex DB) oder Nohab las ich alles stehen!!!!!!

Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 830

10.07.2012 10:31
#12 RE: My1142 hat HDL verlassen antworten

Hi Wolef,

ich schätze, für Geld fährt die sogar an den Rhein!

Einfach eine Anfrage an

http://www.bsbs-bahn.de/

und bitte uns Bescheid sagen, wenn Du die Lok bestellt hast!

Vielleicht lässt Du einen schönen Kesselwagenganzzug dranhängen.
Fänd ich gut...

Gruß,
Frank

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 731

10.07.2012 22:18
#13 RE: My1142 hat HDL verlassen antworten

Wenn ich sehe, wie schön sie hingestellt war.. naja.. Ein Besuch wäre sehr schön gewesen..
Schade das es nicht ging.
Ganz lieben Dank jedenfalls für die schönen Aufnahmen !! Und mit reingucken :-)

Meinen letzten Höhepunkt hatte ich in SFT.. ja nee.. im Fst. was sonst

Mekkanese Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 147

10.07.2012 22:53
#14 RE: My1142 hat HDL verlassen antworten

Hallo Denny,

hast Du die Aufnahmen auch für mich übrig ?
Würde mich freuen und wenn die als .cr2 vorliegen noch mehr!

Grüße Uwe

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 731

10.07.2012 23:07
#15 RE: My1142 hat HDL verlassen antworten

klar doch.. müssen uns mal eine Zeit für Skype Ausmachen.. ist aber alles jpeg. Raw hab ich bislang nur 2 mal versucht.
Danke für die Pn :-)


Lieben Gruss
Denny

EnGee77 Offline

NOHAB-Experte


Beiträge: 76

14.07.2012 14:20
#16 ... antworten

...

Wolef Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 348

14.07.2012 14:33
#17 RE: hmmm, naja??? antworten

Was hat das jetzt mit der My1142 zu tun?

Gruß vom Westerwald

Wolef

Für eine V100(ex DB) oder Nohab las ich alles stehen!!!!!!

Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 830

14.07.2012 16:35
#18 RE: hmmm, naja??? antworten

Naja, die Frage ist berechtigt, denn die Wahl der Farben (rot/grau) orientiert sich ganz klar an der V200.

Neben dem "V" fehlen mir vor allem die beiden silbernen Trennstreifen, die die V200 hatten. Von mir aus auch in weiß.

Aber fragen müsst Ihr da die Jungs von BSBS, warum die Farbgebung genau so geworden ist und nicht anders.

Hier die Mailadresse:

anfrage@bsbs-bahn.de

Gruß,
Frank

Wolef Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 348

14.07.2012 19:42
#19 RE: hmmm, naja??? antworten

So eine glänzende V200 hatte ich noch nie gesehen! Aber vielleicht liegt es ja an der Kamera.

Gruß vom Westerwald

Wolef

Für eine V100(ex DB) oder Nohab las ich alles stehen!!!!!!

EnGee77 Offline

NOHAB-Experte


Beiträge: 76

15.07.2012 14:31
#20 ... antworten

...

MY 1142 Offline

NOHAB-Anfänger


Beiträge: 3

15.07.2012 18:32
#21 Sonderfahrt am 11.8. zur Hansesail antworten

Hallo Freunde der Nohabs,

wer die 1142 im Einsatz erleben möchte und als Fahrgast den Klang des GM-Motors genießen möchte, dem sei die Sonderfahrt des Vereins Braunschweiger Verkehrsfreunde e.V. (VBV) zur Hansesail am 11. August empfohlen.

Die Fahrt beginnt in Wolfenbüttel und führt über Braunschweig Hbf, Vechelde, Peine und Lehrte nach Rostock Hbf und Warnemünde.
Auf Nachfrage aus dem Großraum Hannover sind zusätzliche Halte in Burgdorf und Celle eingeplant worden.
Als maritimes Programm kann die Hansesail besucht werden und für die Eisenbahnfreunde ist ein Ausflug zum Molli im Angebot.

Nähere Informationen gibt es unter:

Sonderzüge des VBV

Also schnell reservieren, ehe alle Plätze ausgebucht sind.

Viele Grüße aus Braunschweig
MY 1142

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen