Am gestrigen Freitag machte sich 1142 auf nach Braunschweig. Einige Bilder der Abfahrt darf/möchte ich mal zeigen. Am Mittag verschwand sie dann ganz Effektvoll..
Na du, ich bezweifle, das die Quali dafür ausreicht.. Hatte nämlich nur draufgehalten. Die Nase "Posierte" leider nicht, um verschiedene Einstellungen zu machen. Anbei noch ein paar weitere Bilder..
auch von mir herlichen Dank. Schade, daß ich nicht selbst vor Ort sein konnte. Aber ohne Info ist die lange Anfahrt natürlich nicht sinnvoll.
... Aber, wenn später einmal schöne Modelle entstehen sollen, ist es auch ganz wichtig von der Front und von der Seite Detailaufnahmen zu haben. Am besten immer die ganze Lok an einem Tag von allen Seiten (im Uhrzeigersinn) aufzunehem, so daß immer alle Aufschriften und Logos unverzerrt zu sehen sind. Dann ist es sehr viel leichter, in richtiger Größe die Logos richtig auf das Modell zu übertragen.
Sehr schöne Bilder von der " neuen" My 1142. Schade das man es nicht gewußt hat, wann die Lok HDL verlssen würde, hätte auch gerne Bilder von der Lok gemacht. Vielen Dank
Also Denny, die Fotos würden schon für den Kalender (kleines Portraitbild) ausreichen. Ich gehe mal davon aus, dass Du die Originale in einer höheren Auflösung hast. Ich habe mal 2 Fotos kurz überarbeitet und denke das wäre bei mehr Auflösung so okay.
gefällt mir ausserordentlich Gut !! Ich kann die leider nicht so bearbeiten, das die am Ende so wie bei Dir aussehen.. Hab zwar Lightroom 3 Vollversion, bin aber zu blöde dafür.
Kannst gern die Kamerabilder haben wenn du die ummodeln möchtest
Wenn ich sehe, wie schön sie hingestellt war.. naja.. Ein Besuch wäre sehr schön gewesen.. Schade das es nicht ging. Ganz lieben Dank jedenfalls für die schönen Aufnahmen !! Und mit reingucken :-)
Meinen letzten Höhepunkt hatte ich in SFT.. ja nee.. im Fst. was sonst
wer die 1142 im Einsatz erleben möchte und als Fahrgast den Klang des GM-Motors genießen möchte, dem sei die Sonderfahrt des Vereins Braunschweiger Verkehrsfreunde e.V. (VBV) zur Hansesail am 11. August empfohlen.
Die Fahrt beginnt in Wolfenbüttel und führt über Braunschweig Hbf, Vechelde, Peine und Lehrte nach Rostock Hbf und Warnemünde. Auf Nachfrage aus dem Großraum Hannover sind zusätzliche Halte in Burgdorf und Celle eingeplant worden. Als maritimes Programm kann die Hansesail besucht werden und für die Eisenbahnfreunde ist ein Ausflug zum Molli im Angebot.