Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.275 mal aufgerufen
 News
Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 830

25.07.2012 23:24
ACHTUNG: Sonderfahrt am 29.09.2012 Antworten

Hallo!

Am 29.09.2012 findet die nächste Foto-Sonderfahrt statt.

Zugloks werden die ex-CFL-1806 sowie die in CFL-Farben lackierte V90 der AVG sein:





Als Besonderheit wird ein Flachwagenzug mit historischen Traktoren, darunter auch Lanz Bulldog, eingesetzt!

Die erst vor kurzem in Deutschland eingetroffene 1806 wird erstmals in neuer Farbgebung eingesetzt werden.

Der Teilnahmebeitrag beträgt € 80,-.

Sollten sich mehr Teilnehmer anmelden, als zur Kostendeckung notwendig ist, buchen wir ggf. eine NOHAB-Rundnase hinzu, mit der bisher noch keine Sonderfahrt veranstaltet haben!
Also macht alle mit, damit die Aktion wieder stattfinden kann!

Anmeldungen bitte unter: info@nohab-gm.de

Eine offizielle Ankündigung auf der Homepage ist in Arbeit.

Gruß,
Frank

kmw Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 77

26.07.2012 07:39
#2 RE: ACHTUNG: Sonderfahrt am 29.09.2012 Antworten

Klingt zunächst interessant, bleibt die Frage, was im Einzelnen geplant wäre (Einsatzgebiet, Zugart [vmtl Güterzug?] etc).
Bin gespannt ...


Wie ist denn der aktuelle Stand der 1806? Es ist so ruhig um die Lok ... ?


dieselige Grüße

Marco



Letzte Aktualisierung: 16.05.2012
Neuestes Thema: Videobereich: Große Urlaubstour in LV, PL, DK

LOKSOUNDS in Bild und Ton - einfach in den Banner klicken ...

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

26.07.2012 12:10
#3 RE: ACHTUNG: Sonderfahrt am 29.09.2012 Antworten

Hört sich Klasse an

@Marco, meinste mit "was geplant ist" die Fahrt ? Steht doch im Text von Frank

Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 830

26.07.2012 13:37
#4 RE: ACHTUNG: Sonderfahrt am 29.09.2012 Antworten

Hallo,

es ist definitiv ein Fotogüterzug mit Flachwagen und Oldtimer-Traktoren.

Wie wir genau fahren und welche Lok vor oder hinter dem Zug hängt, steht noch nicht fest. Das können wir noch gestalten.
Hängt auch davon ab, ob wir eine dritte Lok holen oder nicht., also von der Teilnehmerzahl.

Gruß,
Frank

Axel Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 315

26.07.2012 19:47
#5 RE: ACHTUNG: Sonderfahrt am 29.09.2012 Antworten

Hallo zusammen,

um 1806 ist es nicht ruhig geworden. Im Gegenteil, es wird kräftig
daran gearbeitet. Morgen folgen mal Bilder aus Haldensleben.

Gruß Axel

Wolef Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 348

26.07.2012 20:22
#6 RE: ACHTUNG: Sonderfahrt am 29.09.2012 Antworten

Das ist doch mal eine ansage mit den Bildern!

Gruß vom Westerwald

Wolef

Für eine V100(ex DB) oder Nohab las ich alles stehen!!!!!!

kmw Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 77

26.07.2012 20:33
#7 RE: ACHTUNG: Sonderfahrt am 29.09.2012 Antworten

vectrabaerchen schrieb:
-------------------------------

@Marco, meinste mit "was geplant ist" die Fahrt ? Steht doch im Text von Frank



Moin Denny, war heut früh noch nicht ausgeschlafen und hab wohl zwischen den Zeilen gelesen.
Normalerweise steh ich früh um sieben Uhr auch noch nicht auf, da aber der jährlich einmal
stattfindnde Dienstunterricht auf den heutigen Tag fiel, mußte ich eben "vor dem Aufstehen"
schon aus dem Bett ... ;) Bin normalerweise "Spätschichtfahrer" ...



Letzte Aktualisierung: 16.05.2012
Neuestes Thema: Videobereich: Große Urlaubstour in LV, PL, DK

LOKSOUNDS in Bild und Ton - einfach in den Banner klicken ...

MY 1127 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 399

27.07.2012 20:22
#8 RE: ACHTUNG: Sonderfahrt am 29.09.2012 Antworten

Hallo!

ich glaube mit Fotos gibt es ein Problem, denn es muss von BMTI eine Genehmigung vorliegen. Das war in letzter Zeit sehr schwer weil Fotos in der Werkstatt verboten sind und wenn nicht in die Öffentlichkeit gehen dürfen.

Michael

Axel Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 315

27.07.2012 21:09
#9 RE: ACHTUNG: Sonderfahrt am 29.09.2012 Antworten

Hallo zusammen,

da hat der Micha mal Recht! Ich machte gestern von 1806 Fotos
und heute fragte ich höflich nach( das sollte man machen) ob ich
die in unser Forum stellen darf. Der mir bekannte nette
Mitarbeiter erklärte mir, das es ohne Genehmigung der
Geschäftsführung nicht erlaubt ist, Fotos vom Inneren
der Werkstatt, zu veröffentlichen.

Also merke, immer erst fragen. Man möchte
ja nicht gleich Post von einem Anwalt bekommen!
Stimmt's ?

Gruß Axel

Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 830

08.08.2012 22:42
#10 RE: ACHTUNG: Sonderfahrt am 29.09.2012 Antworten

Hallo zusammen,

es gibt weitere Infos zum geplanten Fotogüterzug (u. a. zur Anmeldung) auf unserer Homepage:

http://nohab-gm.de/sonderfahrten/120929/120929.pdf

Wer noch Fragen hat, die damit nicht beantwortet sind, kann sich bei uns per Email melden.

Nun hoffen wir auf ausreichend Teilnehmer, damit die Fahrt auch stattfinden kann!

Gruß,
Frank

kmw Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 77

10.08.2012 02:36
#11 RE: ACHTUNG: Sonderfahrt am 29.09.2012 Antworten

Wie ist denn eigentlich der aktuelle Stand der "1806" in punkto Aufarbeitung? Steht die unmittelbare Zulassung bevor , bzw
kann davon ausgegangen werden, daß diese bis zum geplanten Event auch erteilt wird? Die versprochenen Fotos gab es ja nun
leider doch nicht ...



Letzte Aktualisierung: 16.05.2012
Neuestes Thema: Videobereich: Große Urlaubstour in LV, PL, DK

LOKSOUNDS in Bild und Ton - einfach in den Banner klicken ...

Luc Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 363

10.08.2012 15:18
#12 RE: ACHTUNG: Sonderfahrt am 29.09.2012 Antworten

Hallo,
da einige die Newsletter als PDF nicht öffnen können, stelle ich sie hier noch mal als JPEG ein.
André

Angefügte Bilder:
Newsletter 2a.jpg  
 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz